Koogle d*EPiC SWYNme BITLYme EmailMarketingTipps

Articles

(Viewing source=xqueue.de)

discussion Update der Deliverability Policy von 1&1

Anfang Mai hat die 1&1 Internet SE und die 1&1 Telecommunication SE eine deutliche Verschärfung der IP Rate Limits bei WEB.DE, GMX sowie mail.com angekündigt. In Zukunft wird es wesentlich schwieriger sein, über bislang ungenutzte IPs an Adressen der 1&1 zuzustellen, denn für IPs mit unbekannter Reputation werden nur wenige Mails pro Zeiteinheit entgegen genommen, während ein Großteil der Versendungen temporär geblockt wird (Softbounce). Diese Maßnahme ist vor allem gegen Spammer gerichtet, welche [...] [more]
xqueue.de    Deliverability

law E-Mail Marketing mit der EU-DSGVO [PDF]

In einem guten halben Jahr wird die Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) für alle Unternehmen verbindlich gültig sein. Am 25. Mai 2018 löst sie in Deutschland das bisher gültige Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) ab. [...] [more] 
xqueue.de    Law

stats Optimierung von Betreffzeilen Teil 2

Nicht überraschend war, dass dynamische Inhalte, also die Personalisierung der Betreffzeile den größten positiven Einfluss hatte. Dabei sind Betreff-Personalisierungen längst nicht auf Anrede und den Empfängernamen beschränkt. Wirksame dynamische Betreffs haben oft konkrete Kontextinformationen, etwa „Ihr Flug am “, Ihre Bewertung von “, „Ihr Besuch an unserem Stand auf der “, „Einladung zu unserer Roadshow in [Ort des Empfängers]“ usw. [...] [more]
xqueue.de    Subjectline, Study

tactics List-Unsubscribe

Die großen ISPs wie Windows Live Hotmail, Google Mail, Lyris oder Yahoo Groups unterstützen List-Unsubscribe-Header, hierbei allerdings vorrangig die mailto-Methode. Vor wenigen Tagen erst hat Google Mail den Unsubscribe Button offiziell ausgerollt, auch dieser funktioniert nur mit der mailto-Methode. Abonnenten, die z.B. in Google Mail auf den Unsubscribe/Abmelden Button im Client klicken und die damit erzeugte Abmelde-E-Mail absenden, werden automatisch abgemeldet. [...] [more]
xqueue.de    Unsubscribe, Deliverability

 strategy Whitepaper E-Mail Adressgenerierung - 10 praxiserprobte Taktiken [PDF]

E-Mail ist nach wie vor eines der wichtigsten Online Marketing Instrumente. Der hohe Umsatzbeitrag von E-Mail im E-Commerce ist in zahllosen Studien nachgewiesen und vielen anderen Kanälen überlegen 1 . Gleichzeitig verzeichnen viele Online-Shops stagnierende oder sogar sinkende Verteilerzahlen. Vor diesem Hintergrund wird die Fähigkeit zur Generierung vieler und hochwertiger E-Mail-Adressen zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor im Online Handel. [...] [more] 
xqueue.de    Listbuilding, Gallery

discussion Publicare Test: 20 Versandplattformen auf dem Deliverability-Prüfstand – was ist dran?

Grundsätzlich halten wir das Ziel, Zustellkompetenz messbar(er) zu machen für richtig und innovativ, denn in diesem immer wichtiger werden Teil des E-Mail-Marketing gibt es noch zu wenig belastbare Informationen. Ein Scoring der Qualität des Zustellmanagements kann Kunden bei der Auswahl eines ESPs helfen, und ESPs bei der Strandortbestimmung und Verbesserung ihres Know-Hows. Leider ist der methodischen Ansatz der Studie aus den folgenden fünf Gründen nicht geeignet, dem gesetzten Ziel gerecht zu [...] [more]
xqueue.de    Study, Deliverability

tactics Beispiele für bessere und schlechtere Abmeldeseiten

Abmeldeseiten sind ein Bereich des E-Mail Marketings, der oft "stiefmütterlich" behandelt wird. Versender von E-Mails möchten nur ungern dabei behilflich sein ihre teuer und mühsam gewonnenen Kontakte wieder zu verlieren, auch wenn der Gesetzgeber hier klar regelt, dass jeder Newsletter-Abonnente ein Recht darauf hat. Abonnenten wollen diese Seiten so kurz wie nur möglich sehen und dort möglichst keinen Zusatzaufwand haben. Das ist nicht leicht zu aller Zufriedenheit vereinbar, aber wenn man sich ein [...] [more]
xqueue.de    Unsubscribe

antispam XQ:Spam & Phishing Radar

Bis jetzt hatten E-Mail-Versender keine einfache Möglichkeit, die „dunkle Seite“ des Internet E-Mail-Verkehrs zu analysieren, um die oben aufgeführten Risiken besser bewerten und zeitnah darauf reagieren zu können. Mit dem neuen XQ:Spam & Phishing Radar ist genau das nun möglich. Das in Kooperation mit den Antispam-Spezialisten von Abusix entwickelte Radar gestattet die Volltext-Analyse von bis zu 100 Mio (in der Demoversion 10 Mio) der aktuellsten Spam-E-Mails, die kontinuierlich dem größten [...] [more]
xqueue.de    Intelligence, Spam, Tool
Page 1