Koogle d*EPiC SWYNme BITLYme EmailMarketingTipps

Articles

(Viewing source=united-internet-media.de)

stats Newsletter-Nutzung im DACH-Raum [PDF]

Der erste Eindruck zählt: Mit einer eindeutigen und komplett lesbaren Betreffzeile kann beim ersten Eindruck gepunktet werden. Mit der Anrede mit „Sie“ ist man auf der sicheren Seite: ca. 40% der Newsletter-Leser in Deutschland und Österreich sprechen sich für „Sie“ aus („Du“: ca. 15%), bei den Schweizern sind es 30%. Angebote und Produktneuheiten wecken Interesse: Sonderangebote und Rabatte sowie Informationen über neue Produkte und Angebote sind die interessantesten Newsletter-Inhalte. [...] [more] 
united-internet-media.de    Study

stats E-Mail für Dich 2.0 - länderspezifische Studie zur Kommunikation im Internet

Mit der „E-Mail für Dich 2.0“ führen wir unsere Forschungsreihe zur privaten Kommunikation im DACH-Raum fort. Wie bereits in unserer 1. Ausgabe, wurden in 2018 erneut 3.000 E-Mail-Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz vom Institut MindTake Research rund um ihre private Kommunikation im Internet und erstmals auch zum Thema Datentransparenz befragt. Wie verbreitet sind die Kommunikationskanäle Instant Messenger und soziale Netzwerke unter E-Mailern in 2018? Was sind 2018 die wichtigsten [...] [more]
united-internet-media.de    Study, Trend

stats E-Mail für Dich: Studie im DACH-Raum zur privaten Kommunikation im Internet

Die E-Mail ist unverzichtbar: 28,6 % können auf keinen Fall auf die E-Mail verzichten. Den zweiten Platz belegt der Instant Messenger, auf den 20,8 % nicht verzichten wollen. Die E-Mail ist Basis für viele Dinge des täglichen Lebens: 82,1 % nutzen bspw. ihre E-Mail-Adresse für Online-Shops. Die E-Mail ist ein Multiplikator: 44,3 % teilen E-Mails mit Dritten, bspw. mit Freunden/Bekannten oder Familienmitgliedern. User haben unterschiedliche Erwartungen an einen E-Mail-Anbieter: Diese lassen sich gemäß [...] [more]
united-internet-media.de    Study

stats Customer Journey meets E-Mail – und welche Rolle digitale Screens dabei spielen Erscheinungsdatum [PDF]

Über 9 von 10 Personen nutzen die E-Mail anschaffungsbezogen im Laufe der Customer Journey. Knapp drei Viertel der Befragten setzen ihren E-Mail-Account in der Nachkaufphase als „Monitoring-Tool“ nach einer Transaktion ein. Bei Multi-Device-Nutzern zeigt sich sowohl vor als auch nach dem Kauf eine erhöhte anschaffungsbezogene E-Mail-Aktivität. Das Smartphone wird in allen Kaufphasen am häufigsten genutzt. [...] [more] 
united-internet-media.de    Multichannel, Study

stats Customer Journey: Die Rolle der E-Mail im Kaufprozess

ie E-Mail ist in allen Phasen des Kaufprozesses ein zentrales Kommunikationsmittel und begleitet die Nutzer bis zur finalen Kaufentscheidung. Das geht aus der Studie "Customer Journey meets E-Mail" hervor, die vom Marktforschungsinstitut Interrogare im Auftrag von United Internet Media (UIM) durchgeführt wurde. E-Mail-Portale bieten somit in den verschiedenen Phasen der Kaufentscheidung zahlreiche Touchpoints zur Zielgruppenansprache, sowohl über Small Screen als auch Big Screen. [...] [more]
united-internet-media.de    Study

stats Zehn Fakten zum deutschen E-Mail-Markt

Hier sind die Top 10 E-Mail-Fakten für Deutschland: 1. Hierzulande werden in diesem Jahr 537,1 Milliarden E-Mails versendet. Bei dieser Prognose handelt es sich um das echte, also um Spam bereinigte Mail-Aufkommen. Gegenüber 2014 soll das Wachstum 6 Prozent betragen. (ARD/ZDF Online-Studie, Bitkom, Hochrechnungen WEB.DE und GMX für 2015). 2. Über 95 Prozent der deutschen Internetnutzer senden oder empfangen E-Mails – das sind rund 51 Millionen Bundesbürger ab 14 Jahren. (ACTA 2014) [...] [more]
united-internet-media.de    Study
Page 1