Koogle d*EPiC SWYNme BITLYme EmailMarketingTipps

Articles

(Viewing source=publicare.de)

stats Der Deutschen liebste E-Mail-Dienste 2019

Der ungebrochene Trend hin zu Gmail, den wir nun seit rund fünf Jahren beobachten, beschleunigt sich eher noch. Dagegenhalten können am ehesten die Dienste der großen US-amerikanischen Anbieter Apple und Microsoft, allerdings auf vergleichsweise niedrigem Niveau, sowie eine wachsende Zahl von eigenen Domains, „Wegwerfadressen“ und Nischenanbietern, wie das Wachstum bei den „Sonstigen“ zeigt. Die auch heute noch insgesamt dominierenden deutschen Anbieter leben daher augenscheinlich von ihrer Substanz. [...] [more]
publicare.de    Study

stats Studie: E-Mail Marketing im deutschen E-Commerce 2018

Der Markt für E-Mail-Plattformen ist nach wie vor zersplittert, das Angebot unübersichtlich: 63 verschiedene E-Mail-Service Provider (ESP) konnten wir bei den analysierten Onlineshops *** identifizieren. 89 % dieser Shops nutzen eine der 20 meistverbreiteten Plattformen gemäß dieser Studie; bei drei Viertel aller Firmen (74,5 %) ist eine der 10 gängigsten Lösungen im Einsatz. Damit hat der Markt für E-Mail-Plattformen aus wirtschaftstheoretischer Sicht knapp die Schwelle von „niedriger“ zu „mittlerer [...] [more]
publicare.de    ESP, Study

stats DSGVO: Mehrheit verzichtete auf Re-Opt-In

Neuen Opt-In einholen oder Newsletter einfach weiter senden? Erfahren Sie, wie sich Top-Unternehmen entschieden haben und was dabei oft versäumt wurde. [more]
publicare.de    Law, Study

discussion Automatische E-Mail-Klicks von der Firewall?

Als wir Mitte letzten Jahres unsere Studie zum E-Mail-Marketing von 6.000 US eCommerce-Firmen per E-Mail-Kampagne bei einigen Tausend Digitalmarketing-Fachleuten bewarben, entdeckten wir bei genauer Prüfung der Klick-Response Erstaunliches: Knapp die Hälfte der Klicks wurde binnen Sekunden nach dem technischen Versand getätigt. Und diese Klicks traten häufig „geklumpt“ auf: Sie konzentrierten sich auf eine kleine Anzahl von Firmen. In diesen hatten scheinbar alle Empfänger Klickaktivität gezeigt [...] [more]
publicare.de    Clickrate, Spam

discussion Yesmail surprises with "study" on iOS list unsubscribe

As voters on both sides of the aisle know very well, some politicians are quite good at creating their own realities whenever opportune. Email service provider Yesmail also appears to be showing chutzpa in taking the occasion of Apple’s support of email list unsubscribe in their iOS 10 mail client to create a huge PR bubble. [...] [more]
publicare.de    Unsubscribe

stats Is the new “easy” list unsubscribe a big problem?

Updating an operating system on millions of devices doesn’t just happen in a day. Publicare assumes that iOS 10 was installed on a sufficient number of devices on 9/29/2016. The unsubscribe numbers speak a clear language: the number of unsubscribes via list unsubscribe climbed to 9.52%. Only 1.36% of recipients complained about the newsletter or moved it to their spam folder. After 14 days, 54% of all Apple devices had upgraded to iOS 10.* Experimentation with the new feature seems to have subsided a [...] [more]
publicare.de    Unsubscribe, Study

stats Marktanteile: Der Deutschen liebste Mail-Dienste

Im Bereich der Freemail-Provider spielt Googles Gmail-Dienst die Rolle der Bequemlichkeits-Verführerin. Die steigende Anzahl von Gmail-Adressen in den Versandlisten deutscher E-Mail-Marketer verläuft parallel zu den gestiegenen Marktanteilen von Android-Geräten in Deutschland seit 2014 (von 49 % auf 63 % bei allen verkauften Mobiltelefonen, PCs, Tablets und Ultrabooks). Google verbindet die Nutzung von Android-Mobilgeräten mit vorinstallierten Google-Apps und den Play-Store an die Erstellung von [...] [more]
publicare.de    Study

stats Email Service Providers Most Commonly Used by U.S. Online Shops

Our study showed that MailChimp is followed by email service providers that are known for providing the equivalent of heated seats and more options for professional services, strategic advice and customization – Salesforce Marketing Cloud (formerly ExactTarget) with 10.1% and Bronto with 8.8% of the market share as we measured it. While we counted a surprising number of platforms in use – 117 of them! – the top three captured the lion’s share of the websites in our study. These top three were used by [...] [more]
publicare.de    ESP, Study

discussion Kein Newsletter für René Fön

Kann er sich mit den Adressen bei den großen deutschen E-Mail-Dienstleistern als Abonnent registrieren? Und falls ja: werden E-Mails an diese Adressen auch zugestellt? Wie aus den Ergebnissen im ersten Abschnitt ableitbar, hat die erste Mailadresse wenig Aussicht auf Erfolg. Variante 2 und 3 sollten jedoch angenommen und verarbeitet werden. Bei Adressvariante 3 handelt es sich um Punycode. Das Kodierungsverfahren macht Unicode-Zeichenketten wieder kompatibel zu ASCII. Es wurde bereits 2003 für das [...] [more]
publicare.de    Listbuilding

tactics Videos in E-Mails - Das Richtige für jeden statt Eines für alle

In Seniorenheimen ist es üblich, Bewohnern, die nicht mehr kauen können, das Mittagessen zu pürieren. Alle anderen genießen ihr Steak mit Bratkartoffeln selbstverständlich auf die herkömmliche Art – ohne Anpassung der Darreichungsform. Beim Thema Video in E-Mails haben Versender ähnliche Herausforderungen wie die Küche im Seniorenheim: Die Empfänger haben teils völlig verschiedene Fähigkeiten und Voraussetzungen für die Aufnahme der Botschaft. Das Problem besteht zum einen darin, dass bislang kein [...] [more]
publicare.de    Video

stats Die Publicare eCommerce-Studie 2015

Publicare hat 1001 Online-Shops aus Deutschland mit den höchsten Alexa-Rankings für Deutschland untersucht, die das Trusted-Shops- oder das EHI-Siegel führen. (Mehr zu dieser Auswahl erfahren Sie hier.) Wir wollten wissen: Wie viele von ihnen nutzen Newsletter-Marketing? Wie beliebt sind sie auf Facebook? Wie viele Kundenbewertungen erhalten diese Shops auf ekomi oder über [...] [more]
publicare.de    Study

discussion Angst essen Liste auf – Abonnententod durch Double Opt-in?

Die Publicare eCommerce-Studie zeigt: Fast 90% der untersuchten Online-Shops setzt zur Newsletter-Anmeldung auf das Double Opt-in - trotz großer Nachteile. [...] [more]
publicare.de    Law

stats Studie: 20 große Versandplattformen im Deliverability-Test

Publicare hat die Zustellbarkeitsqualität von 20 gängigen E-Mail-Marketing-Dienstleistern getestet. Wir wollten wissen: Wie gut schneiden ihre Versandplattformen im Deliverability-Check wirklich ab? In den letzten Beiträgen auf Hive haben wir über die fünf wichtigsten Faktoren für gute Zustellbarkeit geschrieben – und darüber berichtet, welche technischen Einstellungen des Versandsystems unter dem Deliverability-Aspekt bedeutsam sind. Jetzt wollten wir es ganz genau wissen: Was leisten die großen [...] [more]
publicare.de    Study, Deliverability

discussion Vier Thesen zum E-Mail-Marketing

1. Opt-In-Kampagnen sind der Todesstoß für die E-Mail-Kontaktbasis. Die gewachsenen Adresslisten im E-Mail-Marketing sind durch die Bank allenfalls halblegal – und es gibt keinen Weg zurück in die Legalität. E-Mail-Kampagnen, die formal anfechtbare Opt-Ins nachträglich zu “reparieren” versuchen, ändern daran nichts und zerstören die Kontaktbasis. [...] [more]
publicare.de    Listbuilding, Marketing
Page 1