Koogle d*EPiC SWYNme BITLYme EmailMarketingTipps

Articles

(Viewing source=onetoone.de)

discussion Deutsche Post kündigt Briefe per Mail an

Künftig können sich Kunden per E-Mail über Briefe benachrichtigen lassen, die sich noch im Zustellnetz der Deutschen Post befinden und wenig später vom Postzusteller in den Hausbriefkasten eingeworfen werden. Dazu kooperiert die Deutsche Post mit den E-Mail-Anbietern Web.de und GMX. [...] [more]
onetoone.de    Multichannel

stats Das sind die Onlinehändler mit der besten E-Mail-Kommunikation [PDF]

Der Brillenhändler Mister Spex, Tierbedarfhändler Fressnapf und der Lufthansa Worldshop sind die deutschen Onlinehändler mit der besten EMail-Kommunikation. Das geht aus dem Handels-EMail-Ranking hervor, dass jetzt im HighText-Verlag erschienen ist. Es basiert auf einer Handelsstudie von Absolit. [...] [more]
onetoone.de    Study

discussion E-Mail-Marketing: Versandhändler sind Vorreiter

Viele klassische Branchen wie Versicherungen oder Automobilhersteller sind noch weit entfernt davon, das Potenzial des direkten digitalen Dialogs mit Kunden und Interessenten zu erkennen. Onlinehändler sind da weiter. Der Grund ist einfach: 18 Prozent des US-Onlinehandels sind auf eine E-Mail zurückzuführen. In Deutschland liegt der Wert bei vielen Versandhändlern noch deutlich darüber. Entsprechend ist E-Mail auch der Werbekanal, für den die meisten Unternehmen ihr Budget erhöhen – vor Suchmaschinen [...] [more]
onetoone.de    Marketing

discussion Professor Nils Hafner: Omni-Channel ist Bullshit

Grundlegende Idee des Omni-Channel-Prinzips ist es, so lesen wir weiterhin in einschlägigen Quellen im Netz oder Fachzeitschriften, „sämtliche Absatz- und Kommunikationskanäle parallel“ zu bedienen. Aha! Warum eigentlich? Wenn man diese Frage in Fachkreisen stellt, wird man mit großen Augen angeschaut und bekommt gesagt: „Nils, weil unser Kunde das so will!“ Aha! Kann man glauben oder nicht. Entscheidend ist aber, diese Sichtweise mit weiteren Perspektiven auf das Touchpoint-Angebot zu ergänzen: [...] [more]
onetoone.de    Multichannel

discussion Re-Marketing mittels SMS: Von den Asiaten lernen

Re-Marketing mittels Textnachrichten ist eine wirkungsvolle Maßnahme, um Kaufabbrecher vom Gegenteil zu überzeugen, meint Oliver Graf, Geschäftsführer der Ve Interactive DACH. In einem Gastbeitrag erläutert er, was deutsche Online-Händler hierbei von den Asiaten lernen können. [...] [more]
onetoone.de    Automation, Mobile, Multichannel

discussion ONEtoONE-Poster Adressdienste 2015/2016 [PDF]

Neue Marktübersicht Adressdienste erschienen. In der Juli-Ausgabe von ONEtoONE konnten Sie die neue Marktübersicht zu Adressdienstleistern 2015/2016 und ihren Leistungen finden. Nun steht die Übersicht auch als Download auf ONEtoONE.de bereit. Sie finden alle aktuellen ONEtoONE-Poster in der rechten Spalte der Website unter ONEtoONE-Poster. [more] 
onetoone.de    Listbuilding

discussion Payback und Hutchison Drei Austria gewinnen E-Mail-Award

Am Vorabend der Konferenz Dialog Summit wurde gestern Abend in Frankfurt der E-Mail-Award 2015 verliehen. Aus den knapp sechzig Einreichungen setzte eine Jury zwölf Arbeiten auf die Shortlist. In der Kategorie E-Mailing gewannen Payback, Eismann und Hutchison Drei Austria. In der Kategorie Newsletter wurden Hutchison Drei Austria, Kare Online und Media Markt Österreich mit einem Award belohnt. [...] [more]
onetoone.de    Event

law Mythen rund um das Newsletter-Marketing

Obwohl für viele nach der Double-Opt-in-Entscheidung des BGH (NJW 2011, 2657) endgültig festzustehen schien, unter welchen Voraussetzungen rechtskonform per E-Mail-Newsletter geworben werden darf, halten sich in der Praxis hartnäckige Mythen, die juristisch gefährlich und wirtschaftlich nachteilhaft sein können. Die Populärsten im Überblick. [...] [more]
onetoone.de    Law

strategy Mydays verschickte Liebesbriefe zum Valentinstag

Der Erlebnisgeschenkeanbieter Mydays hat zum Valentinstag handgeschriebene, aus Sicht des Geschenks formulierte Briefe verschickt. Die Werbemaßnahme erzielte laut Mydays überdurchschnittlich gute Response-Quoten. Auch der beigefügte Gutschein habe erhöhte Einlöseraten erwirkt. So lag die Conversion Rate bei rund zwei Prozent. [...] [more]
onetoone.de    Multichannel

mobile Responsive Newsletter? – „Es geht noch längst nicht alles“ [PDF]

Weil immer mehr Verbraucher ihre E-Mails über mobile Endgeräte abrufen, raten viele Dienstleister den Versendern derzeit zu einer Responsive-Optimierung ihrer Newsletter. Aber ist das wirklich so einfach zu bewerkstelligen? „Die Anwender sollten sich nicht täuschen lassen: Es geht heutzutage noch längst nicht alles“, sagt Katrin Krenn von der Agentur Commerce Plus. Sie hat 680 Einzeltests durchgeführt, um die Darstellungsqualität von Mobile E-Mails zu überprüfen. [...] [more] 
onetoone.de    Design, Mobile

mobile Responsive Newsletter? – Es geht noch längst nicht alles

Weil immer mehr Verbraucher ihre E-Mails über mobile Endgeräte abrufen, raten viele Dienstleister den Versendern derzeit zu einer Responsive-Optimierung ihrer Newsletter. Aber ist das wirklich so einfach zu bewerkstelligen? „Die Anwender sollten sich nicht täuschen lassen: Es geht heutzutage noch längst nicht alles“, sagt Katrin Krenn von der Agentur Commerce Plus. Sie hat 680 Einzeltests durchgeführt, um die Darstellungsqualität von Mobile E-Mails zu überprüfen. [...] [more]
onetoone.de    Design, Mobile

 discussion Poster E-Mail-Marketing 2013/2014: Anbieter und Leistungen [PDF]

In regelmäßigen Abständen finden Leser von ONEtoONE in der Print-Ausgabe Poster mit Marktübersichten wichtiger Branchensegmente wie E-Mail-Marketing, Postzustellung, E-Payment, Adressdienste und Mail-Services. Laden Sie sich hier die Poster als PDF herunter. [more] 
onetoone.de    ESP

law Rechtsverbindliche E-Mails als Alternative zur Papierrechnung

Rechtlich möglich wurde der Rechnungsversand per E-Mail durch ein neues Gesetz, das seit Juli 2011 in Kraft ist. Es erlaubt bei digital verschickten Rechnungen einen Verzicht auf die qualifizierte Signatur. Stattdessen kann jedes Unternehmen nun selbst entscheiden, wie es die Echtheit der Herkunft, die Unversehrtheit des Inhalts und die Lesbarkeit der Rechnung gewährleistet. Die Rechnungsempfänger wiederum sind nicht mehr verpflichtet, die Signierung zu überprüfen und den Nachweis der Korrektheit zu [...] [more]
onetoone.de    Automation, Marketing, Law

strategy Netnomics: Mehr Klicks und Response

Netnomics bezeichnet sich selbst als Plattform-unabhängiger Full-Service-Dienstleister, der Unternehmen bei der strategischen und operativen Durchführung des E-Mail-Marketings unterstützt. Zu seinen Kunden zählt der Anbieter unter anderem den in Hamburg ansässigen Online-Store Frontlineshop. Von diesem erhielt Netnomics die Aufgabe, die Öffnungs- und Klickraten der Frontlineshop-Newsletter zu erhöhen, da es offenbar zahlreiche „Nicht-Öffner“ unter den Empfängern gab, die den Newsletter des [...] [more]
onetoone.de    Automation, Segmentation, Study

strategy Intelli-Ad optimiert das Newsletter-Tracking

Der Online-Marketing-Dienstleister Intelli-Ad ist dazu übergegangen, die Nutzung einzelner Bereiche in E-Mail-Newslettern tiefergehend zu messen, um die Customer Journey besser abzubilden. Der Kanal Newsletter glänze für E-Commerce-Unternehmen im Bereich Support-Verhalten, so die Geschäftsführer Wolfhart Fröhlich und Mischa Rürup gegenüber ONEtoONE. [...] [more]
onetoone.de    Webanalytics
Page 1 | older