Koogle d*EPiC SWYNme BITLYme EmailMarketingTipps

Articles

(Viewing source=newsletter2go.de)

tactics Wie Sie GIFs in E-Mails einfügen können

Auch im E-Mail Marketing haben GIFs Einzug genommen und schmücken immer mehr Newsletter. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie GIFs in E-Mails einfügen. [...] [more]
newsletter2go.de    Design

strategy Newsletter-Kampagnen für das ganze Jahr 2019 [PDF]

Unser Kampagnen-Kalender zum Ausdrucken gibt Ihnen den perfekten Überblick über alle wichtigen Events und Anlässe des Jahres. Haben Sie stets im Blick, welche Messen oder wichtigen Sportevents und Feiertage anstehen und vergessen Sie ab sofort keinen Anlass mehr für eine kreative E-Mail-Kampagne. [...] [more]
newsletter2go.de    Event

tactics Kleiner Knopf, große Wirkung: Das perfekte CTA-Design

Von der Registrierung als neuer Nutzer über den Download eines eBooks bis hin zur Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice: All diese Aktionen werden über Call-to-Action-Buttons auf einer Website ausgelöst. Vivecca Frank ist Expertin im Bereich Design und Branding und arbeitet im Berliner Büro der internationalen Kreativplattform 99designs. Im folgenden Artikel erklärt sie, wie Nutzer durch einen gut gestalteten CTA-Button im Kaufprozess geleitet werden – und wie das entsprechende Design gestaltet werd [...] [more]
newsletter2go.de    Design, Clickrate

stats Klickraten und Öffnungsraten 2018 - der große Branchen-Benchmark im E-Mail Marketing [PDF]

Neu in diesem Jahr: Die Öffnungsrate und die Klickrate nach Kalenderwoche. Welche Wochen laufen besonders gut und in welchen Wochen machen sich Feiertage und auch Urlaubszeiten besonders bemerkbar? Unser Zeitstrahl gibt Ihnen einen eingängigen und übersichtlichen Eindruck, welche für Sie die besten Versandzeiten sind [...] [more] 
newsletter2go.de    Clickrate, Openingrate, Study, Sendtime

stats Über 850 Betreffzeilen, mit denen Ihre Mailings performen [PDF]

In diesem Whitepaper geht es um den ? Zusammenhang zwischen der Personalisierung und Länge eines Betreffs und der Öffnungsrate eines Mailings. ? Wie wirkt sich das Verwenden des Vornamens im Betreff auf die Öffnungsrate aus? Und welche Betrefflänge erzielt durchschnittlich die meisten Öffnungen? Erfahren Sie mehr in unserer Analyse. Zusätzlich bekommen Sie je ? 31 kreative Beispiel-Betreffzeilen für 28 Branchen, ? die Ihnen im Alltag als Inspiration dienen sollten. Erleichtern Sie sich so Ihre [...] [more] 
newsletter2go.de    Subjectline, Study

stats Klickraten und Öffnungsraten 2017 [PDF]

Auf Grundlage dieser Fragen haben wir von Newsletter2Go E-Mail-Daten von über 630 Millio- nen E-Mail-Kampagnen aus über 50 Ländern anonymisiert ausgewertet, die in den letzten 12 Monaten über unsere Newsletter Software gesendet wurden. In der folgenden Studie möchten wir Ihnen unsere Ergebnisse präsentieren. [...] [more] 
newsletter2go.de    Study, Trend

strategy E-Mail Marketing Kampagnen-Plan 2017 [PDF]

Im Whitepaper fi nden Sie eine Aufl istung der wichtigsten Termine des Kalenderjahres. Dazu bekommen Sie Anregungen, wie Sie auch bekannte Anlässe kreativ auf neue Art und Weise für Ihr E - Mail Marketing nutzen können. Außerdem zeigen wir neue Ideen für im deutschen Sprachraum eher unbekannte Feste. Mit E-Mail-Kampagnen, die zeitlich passend sind, neue Informationen bieten und die Empfänger inspirieren, heben Sie sich von der Masse der Werbemaßnahmen ab. [...] [more] 
newsletter2go.de    Event

law Gastbeitrag - Experten raten zu Hosting in Deutschland

Mehr und mehr Daten werden im Internet übertragen, verarbeitet und gespeichert. Daher nimmt auch die Relevanz der Themen Datenschutz und Datensicherheit kontinuierlich zu. Bereits 2012 belegte eine Studie den großen Stellenwert des Datenschutzes in deutschen Unternehmen – mit steigender Tendenz. 78 Prozent der befragten Unternehmen stuften es als äußerst oder sehr wichtig ein, dass ihre Datenverarbeitung mit deutschem Datenschutzrecht im Einklang steht. Der Datenstandort Deutschland und somit auch [...] [more]
newsletter2go.de    ESP, Law

stats Klickraten und Öffnungsraten im E-Mail Marketing 2016

Den eigenen Erfolg im E-Mail Marketing zu bewerten, ist ohne Vergleichswerte sehr schwierig. Deshalb haben wir zum wiederholten Mal eine E-Mail Marketing-Studie mit den wichtigsten KPIs für Newsletter-Versender durchgeführt. Klickraten, Öffnungsraten und weitere Kennzahlen wurden dabei für die 30 wichtigsten Branchen erhoben und verglichen. [...] [more]
newsletter2go.de    Study

stats Studie: Aktuelle Lage im E-Mail Marketing 2016

In einer Umfrage unter aktiven Newsletter2Go-Kunden konnten wir vor kurzem eine Bestandsaufnahme zum aktuellen Einsatz von E-Mail Marketing machen. Die Antworten von über 750 Teilnehmern, darunter viele Online-Händler, kleine und mittelständische Unternehmen, Vereine und Agenturen, geben Aufschluss über den Status von E-Mail Marketing 2016. Die Umfrage wurde von Februar bis März 2016 durchgeführt. Alle Daten wurden anonymisiert gesammelt und ausgewertet. [...] [more]
newsletter2go.de    Study

strategy E-Mail Kampagnenplan 2016 [PDF]

Wer im E - Mail Marketing erfolgreich sein möchte, benötigt vor allem eines: Relevante E - Mails. Relevanz kann unter anderem durch einen zeitlichen Bezug hergestellt werden. Mailings, die gezielt zu bestimmten Anlässen versendet werden, erzielen deutlich mehr Aufmerksamkeit. Das Interesse der Empfänger bewirkt höhere Öffnungsraten, Klickraten und Conversionrates – und damit für mehr Umsatz. Um das Optimum aus jedem Anlass herauszuholen, muss man perfekt darauf eingestellt sein. Dazu benötigt man vor [...] [more] 
newsletter2go.de    Event

strategy So machen Sie sich das Weihnachts-E-Mail Marketing leicht

Das Weihnachtsgeschäft ist für viele Newsletter-Versender die wichtigste Zeit des Jahres. Insbesondere Onlineshops holen einen beträchtlichen Teil ihres Jahresumsatzes in der Vorweihnachtszeit ein und können per E-Mail Marketing ihre Verkäufe noch weiter steigern. Aber auch für Absender ohne kommerziellen Hintergrund wie Vereine oder NGOs ist die Vorbereitung auf die Festtage wichtig. Sie bekommen eine Gelegenheit, sich bei ihren Kontakten für die Unterstützung während des vergangenen Jahres zu [...] [more]
newsletter2go.de    Event

discussion E-Mail Tracking aus technischer Sicht erklärt

Newsletter2Go zeichnet sich neben einer extrem intuitiven Benutzeroberfläche, einem skalierbaren Versandsystem und eine­­­m verlässlichen Kunden-Support unter anderem auch dadurch aus, dass wir unseren Kunden nach dem Versand eines Newsletters sehr aussagekräftige und wertvolle Reports liefern. So sagen wir Ihnen nach dem Newsletterversand beispielsweise, wie viele Empfänger Ihren Newsletter geöffnet haben. Wir zeigen Ihnen auch, wie viele Empfänger auf einen Link geklickt haben und vor allem, wie [...] [more]
newsletter2go.de    Intelligence, Clickrate

tactics Newsletter Betreffzeile optimieren: Länge, Inhalt & Preheader

Den richtigen Newsletter-Betreff zu finden, ist eine Kunst für sich. Lesen Sie hier, wie Sie Ihre Betreffzeile optimieren und den perfekten Betreff finden. [...] [more]
newsletter2go.de    Subjectline

stats Durchschnittliche Öffnungsraten und Klickraten

Wie bei den meisten Online-Marketing Varianten sind gerade auch beim E-Mail-Marketing das Tracking und die Analyse der eigenen Newsletter sehr wichtig. Nur so lassen sich Öffnungsraten verbessern, Klickzahlen erhöhen und die Zufriedenheit der Empfänger optimieren. Ein kurzer Grundlagen-Exkurs zu den einzelnen Werten und eine umfangreiche und detaillierte Darstellung der verschiedenen Kennzahlen über verschiedene Branchen hinweg, [...] [more]
newsletter2go.de    Study
Page 1 | older