Koogle d*EPiC SWYNme BITLYme EmailMarketingTipps

Articles

(Viewing source=marketing-boerse.de)

tactics Kohortenanalyse - Kundenverhalten verstehen

„Aufgepasst! Ihr gehört zur 1. Legion, 3. Kohorte, 2. Manipel, 1. Zenturie. Das ist alles zu nennen, sobald ihr euch einem höheren Dienstgrad vorstellt!“ So spricht der Zenturio Nixalsverdrus zu seinen neuen Legionären in Asterix als Legionär, dem zehnten Band der allseits bekannten Asterix-Comic-Reihe. Und wie es der Zufall so will, ist gerade der neue Band 38 erschienen. [...] [more]
marketing-boerse.de    Intelligence

tactics Zehn kreative Ideen für Weihnachtsgrüße [GFX]

Pfiffige Inspirationen aus der Christkindl-Werkstatt: Erfolgreiche Konzepte für individuelle Weihnachts-Mailings. Animierte GIF-Bilder eigenen sich hervorragend für weihnachtliche Mailings, Landingpages oder Social-Media-Posts. Die Möglichkeiten sind dabei schier endlos [...] [more]
marketing-boerse.de    Gallery

law Einheitlicher DSGVO-Bußgeldkatalog

Die Datenschutz-Aufsichtsbehörden des Bundes und der Länder in Deutschland haben sich im Grundsatz auf einen gemeinsamen Ansatz zur Bußgeldzumessung im Rahmen der DSGVO geeinigt. Zweck ist, den „Bußgeldkatalog“ der DSGVO zumindest in Deutschland zu vereinheitlichen. Wenn in der gesamten EU zu einem späteren Zeitpunkt eine weitere Vereinheitlichung erfolgen sollte, ersetzt das EU-Modell dann das nun vorgelegte Modell. Ob die gesamte EU allerdings einen einheitlichen Bußgeldkatalog bekommt, ist bislang [...] [more]
marketing-boerse.de    Law

law EuGH: Cookies nur noch mit Einwilligung?

Der EuGH hat sich mit der Zulässigkeit des Setzens von Cookies befasst. Zunächst ergibt sich, dass jedoch nicht jede Art von Cookie betroffen ist. [...] [more]
marketing-boerse.de    Law

stats Bilder-Blockade 2019: Zahlen, Daten, Fakten – und Empfehlungen

Einige Mail-Programme zeigen Bilder nicht an. Doch wie hoch ist deren Anteil? Und wie entwickelt er sich im Zeitverlauf? [...] [more]
marketing-boerse.de    Study, Trend

discussion Langzeit-Effekte im E-Mail-Marketing: Überblick und Optimierungsansätze

Das Internet hat zu einer beispiellosen Beschleunigung der kommunikativen und kommerziellen Prozesse geführt. Real-Time oder Near-Time sind der neue Standard. Trotzdem lohnt sich ein Blick auf die langsameren, unauffälligeren Effekte und Trends, denn auch in diese haben eine nicht zu unterschätzende Dynamik mit erheblichen Chancen für E-Mail-Versender. Die wichtigsten Effekte im Kurzüberblick: [...] [more]
marketing-boerse.de    Trend

stats Dialogmarketing-Monitor 2019: Weniger Werbe-Spendings

Dialogmedien steigern ihren Anteil am Gesamtwerbekuchen auf 46 Prozent. Weniger Budget für Dialogmedien, aber noch weniger für klassische Werbung. [...] [more]
marketing-boerse.de    Study

discussion E-Mail-Award: Auszeichnung für die besten E-Mail-Kampagnen

Auf dem DialogSummit wurde von einer hochkarätigen Jury am Mittwoch der E-Mail-Award zum sechsten Mal verliehen. Die besten E-Mailings und Newsletter wurden ausgezeichnet. Gold holten sich die hochpersonalisierten Wetter-E-Mailings von Bayer CropScience Deutschland und der Agentur nayoki sowie der billiger.de Recommender von Friends Communication, die Dialogmarketing-Agentur der Solute GmbH. [...] [more]
marketing-boerse.de    Event, Gallery

stats Marketing 2018: Keine Chance für Virtual Reality

Content Marketing ist das Thema, mit denen sich die meisten Marketer in diesem Jahr befassen werden. Trends, wie digitale Assistenten oder Virtual Reality, werden dagegen kaum beachtet. Das ergibt die neue absolit-Studie „Digital Marketing Trends 2018“, für die Vertreter aus 1208 Unternehmen befragt wurden. Die Studie sowie eine kostenlose Kurzversion ist ab sofort als Download verfügbar auf digi-trends.de. 81 Prozent der Teilnehmer gaben an, sich 2018 mit Content Marketing beschäftigen zu wollen. [...] [more]
marketing-boerse.de    Study, Trend

 discussion Erster europäischer E-Mail-Marketing-Award verliehen [PDF]

Craghoppers und WWF mit vorbildlichen E-Mails. Beste E-Mailings und Newsletter prämiert. Persönliche Mails auf dem Vormarsch. Am Eröffnungstag der Messe Email-Expo in Frankfurt wurde erstmalig der E-Mailing-Award verliehen. Aus den knapp fünfzig Einreichungen setzte eine internationale Jury zwanzig Arbeiten auf die Shortlist. In der Kategorie E-Mailing gewannen Craghoppers, Payback und TUIfly. In der Kategorie Newsletter wurden WWF, Payback und Illy mit einem Award belohnt. Der E-Mailing-Award 2014 [...] [more]
marketing-boerse.de    Gallery

discussion Jubiläum: Die Top 10 Artikel der letzten 10 Jahre

Wir feiern 10 Jahre marketing-BÖRSE. Anlässlich des runden Geburtstages gibt es verschiedene Aktionen im Jubiläumsjahr. Los geht es mit den 10 beliebtsten Artikeln der vergangenen 10 Jahre. Für die kommenden Jahre freuen wir uns schon jetzt auf viele weitere spannende Beiträge von Ihnen. [...] [more]
marketing-boerse.de    Marketing

discussion Die Renaissance der E-Mail

Allen Unkenrufen zum Trotz ist die E-Mail noch immer eines der wichtigsten Online-Tools. Der jüngste Angriff auf die hassgeliebte E-Mail kommt von Facebook. [...] [more]
marketing-boerse.de    Trend

strategy Mehr Erfolg mit spezialisierten E-Mail-Agenturen

Unternehmen erkennen zunehmend die Bedeutung professioneller E-Mailings. Die meisten Agenturen sind jedoch überfordert, wenn es um die Gestaltung von Standalones oder Newsletter-Templates geht. Oft sind es banale Fehler wie nicht angezeigte Bilder und Umlaute. Oder die E-Mails landen wegen einfacher HTML-Fehler im Spamordner statt in der Inbox. In vielen Fällen fehlt den klassischen Agenturen jedoch einfach die Erfahrung im Gestalten responsestarker Kampagnen. Grundregeln der Betreffgestaltung werden [...] [more]
marketing-boerse.de    ESP

strategy [Webinar-Rec] Trigger-Mails - Kundenbeziehungen automatisiert per E-Mail pflegen [MP3]

Event-getriggerte Kampagnenmails zählen zu den effektivsten Instrumenten im E-Mail-Marketing. Diese bieten eine überdurchschnittlich hohe Response – und müssen lediglich einmalig eingerichtet werden. Dennoch werden Trigger-Mails bislang noch eher selten eingesetzt. Im Webinar erhalten Sie Impulse, um diese E-Mail-Gattung erfolgreich zu nutzen. [more]
marketing-boerse.de    Automation

strategy Wie Sie das Maximum aus Ihren Transaktionsmails herausholen [MP3]

Ulf Richter diskutiert mit Torsten Schwarz, warum man Transaktionsmails von Text auf HTML umstellen soll und wie Cross- und Upselling verstärkt werde [more]
marketing-boerse.de    Segmentation
Page 1 | older