Koogle d*EPiC SWYNme BITLYme EmailMarketingTipps

Articles

(Viewing source=marketing-boerse.de)

stats Dialogmarketing-Monitor 2019: Weniger Werbe-Spendings

Dialogmedien steigern ihren Anteil am Gesamtwerbekuchen auf 46 Prozent. Weniger Budget für Dialogmedien, aber noch weniger für klassische Werbung. [...] [more]
marketing-boerse.de    Study

discussion E-Mail-Award: Auszeichnung für die besten E-Mail-Kampagnen

Auf dem DialogSummit wurde von einer hochkarätigen Jury am Mittwoch der E-Mail-Award zum sechsten Mal verliehen. Die besten E-Mailings und Newsletter wurden ausgezeichnet. Gold holten sich die hochpersonalisierten Wetter-E-Mailings von Bayer CropScience Deutschland und der Agentur nayoki sowie der billiger.de Recommender von Friends Communication, die Dialogmarketing-Agentur der Solute GmbH. [...] [more]
marketing-boerse.de    Event, Gallery

stats Marketing 2018: Keine Chance für Virtual Reality

Content Marketing ist das Thema, mit denen sich die meisten Marketer in diesem Jahr befassen werden. Trends, wie digitale Assistenten oder Virtual Reality, werden dagegen kaum beachtet. Das ergibt die neue absolit-Studie „Digital Marketing Trends 2018“, für die Vertreter aus 1208 Unternehmen befragt wurden. Die Studie sowie eine kostenlose Kurzversion ist ab sofort als Download verfügbar auf digi-trends.de. 81 Prozent der Teilnehmer gaben an, sich 2018 mit Content Marketing beschäftigen zu wollen. [...] [more]
marketing-boerse.de    Study, Trend

 discussion Erster europäischer E-Mail-Marketing-Award verliehen [PDF]

Craghoppers und WWF mit vorbildlichen E-Mails. Beste E-Mailings und Newsletter prämiert. Persönliche Mails auf dem Vormarsch. Am Eröffnungstag der Messe Email-Expo in Frankfurt wurde erstmalig der E-Mailing-Award verliehen. Aus den knapp fünfzig Einreichungen setzte eine internationale Jury zwanzig Arbeiten auf die Shortlist. In der Kategorie E-Mailing gewannen Craghoppers, Payback und TUIfly. In der Kategorie Newsletter wurden WWF, Payback und Illy mit einem Award belohnt. Der E-Mailing-Award 2014 [...] [more]
marketing-boerse.de    Gallery

discussion Jubiläum: Die Top 10 Artikel der letzten 10 Jahre

Wir feiern 10 Jahre marketing-BÖRSE. Anlässlich des runden Geburtstages gibt es verschiedene Aktionen im Jubiläumsjahr. Los geht es mit den 10 beliebtsten Artikeln der vergangenen 10 Jahre. Für die kommenden Jahre freuen wir uns schon jetzt auf viele weitere spannende Beiträge von Ihnen. [...] [more]
marketing-boerse.de    Marketing

discussion Die Renaissance der E-Mail

Allen Unkenrufen zum Trotz ist die E-Mail noch immer eines der wichtigsten Online-Tools. Der jüngste Angriff auf die hassgeliebte E-Mail kommt von Facebook. [...] [more]
marketing-boerse.de    Trend

strategy Mehr Erfolg mit spezialisierten E-Mail-Agenturen

Unternehmen erkennen zunehmend die Bedeutung professioneller E-Mailings. Die meisten Agenturen sind jedoch überfordert, wenn es um die Gestaltung von Standalones oder Newsletter-Templates geht. Oft sind es banale Fehler wie nicht angezeigte Bilder und Umlaute. Oder die E-Mails landen wegen einfacher HTML-Fehler im Spamordner statt in der Inbox. In vielen Fällen fehlt den klassischen Agenturen jedoch einfach die Erfahrung im Gestalten responsestarker Kampagnen. Grundregeln der Betreffgestaltung werden [...] [more]
marketing-boerse.de    ESP

strategy [Webinar-Rec] Trigger-Mails - Kundenbeziehungen automatisiert per E-Mail pflegen [MP3]

Event-getriggerte Kampagnenmails zählen zu den effektivsten Instrumenten im E-Mail-Marketing. Diese bieten eine überdurchschnittlich hohe Response – und müssen lediglich einmalig eingerichtet werden. Dennoch werden Trigger-Mails bislang noch eher selten eingesetzt. Im Webinar erhalten Sie Impulse, um diese E-Mail-Gattung erfolgreich zu nutzen. [more]
marketing-boerse.de    Automation

strategy Wie Sie das Maximum aus Ihren Transaktionsmails herausholen [MP3]

Ulf Richter diskutiert mit Torsten Schwarz, warum man Transaktionsmails von Text auf HTML umstellen soll und wie Cross- und Upselling verstärkt werde [more]
marketing-boerse.de    Segmentation

 strategy E-Mail-Marketing im Marketing-Mix

Wer für ein neues Produkt oder eine Dienstleistung möglichst schnell einen hohen Bekanntheitsgrad in der Bevölkerung erreichen möchte, für den ist Marketing per E-Mail sicherlich nicht der beste Weg. Wenn dagegen die Zielgruppe für die zu vermarktenden Produkte beziehungsweise Dienstleistungen schon so weit aufbereitet wurde, dass die Interessenten oder Kunden namentlich bekannt sind, ist E-Mail-Marketing eine interessante Ergänzung für den Marketing-Mix. Es gibt eigentlich nur zwei Voraussetzungen, die [more]
marketing-boerse.de    Marketing
Page 1