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(Viewing source=email-marketing-forum.de)

 discussion E-Mail-Award 2020 – Die Gewinner

2x Gold, 2x Silber und 5x Bronze. Gold für Adler Modemärkte und Nayoki sowie DB Fernverkehr und Ogilvy. In diesem Jahr wird der E-Mail-Award zum siebten Mal in Folge vergeben. Dieser Award zeichnet die besten Kampagnen im Bereich E-Mail-Marketing aus. Im Zentrum stehen kreative und außergewöhnliche Kampagnen von Unternehmen und Agenturen. Alle Einreichungen zeigen ein sehr hohes Level für relevantes und zukunftsorientiertes E-Mail-Marketing. Aus aktuellem Anlass konnten die Awards leider nicht live [...] [more]
email-marketing-forum.de    Event, Marketing

tactics Integrierter Microshop: Interactive E-Mail-API von Mayoris

Die Microshop-Funktionalität wird ausschließlich in HTML und CSS umgesetzt. Die Verwendung von JavaScript ist nicht möglich, da dies von den E-Mail-Clients unterdrückt wird. Daher ist die Verwendung einer passiven Logik notwendig. Zum Einsatz kommen hierfür Formularelemente und umfangreiche CSS-Regeln. Da beide nicht durchgehend von allen E-Mail-Clients unterstützt werden, ist die Integration eines zuverlässigen Fallbacks zwingend, insbesondere für Outlook-Nutzer. Die User Experience darf dabei auf [...] [more]
email-marketing-forum.de    Design, Tool

strategy Die Tools der E-Mail-Award-Gewinner

Während der Erstellung eines Mailings klickt die E-Mail-Software eigenständig durch die hinterlegten Links und analysiert alle Landeseiten. Die bis zu 130 wichtigsten Mikrodaten werden pro Landingpage gespeichert. Klickt der Newsletter-Empfänger auf einen Link im Mailing, können ihm - Tracking Permission vorausgesetzt - diese Mikrodaten zugeordnet werden. Durch die Analyse des individuellen Klickverhaltens über einen gewissen Zeitraum verdichtet sich das Interessensprofil der Kunden immer mehr. Mit [...] [more]
email-marketing-forum.de    Customization, Intelligence, Tool

stats Newsletter-Öffnungsraten seit 2013 konstant

Die Analyse ergab, dass die Netto-Öffnungsrate seit 2013 völlig konstant ist. Sie schwankt im Jahresdurchschnitt zwischen 28 Prozent und 29 Prozent. "Von einem Abwärtstrend also keine Spur." kommentiert Michael Kornfeld, Geschäftsfüh-rer von dialog-Mail, das Ergebnis. "Das Resultat mag manche überraschen, denn die Begründungen für die oft zitierte Senkung der Öffnungsrate klingen nachvollziehbar: Newsletter werden als zunehmend lästig empfunden, wir alle bekommen viel zu viele E-Mails und die [...] [more]
email-marketing-forum.de    Openingrate, Study, Trend

discussion Bewerbungsfrist für E-Mail-Award bis 11. März

Bewerbungen für den E-Mail-Award können bis zum 11.03.2019 eingereicht werden. Prämiert werden responsestarke Kampagnen. Verleihung beim DialogSummit. Zum sechsten Mal wird der E-Mail-Award verliehen. Prämiert werden responsestarke E-Mail-Kampagnen. Der Preis wird auf der Fachkonferenz DialogSummit im Hilton Düsseldorf verliehen. Der E-Mail-Award würdigt die Leistung von Unternehmen, die E-Mails entwerfen, welche im täglichen Posteingang herausstechen und mit Freude und Erwartung angeklickt werden. [...] [more]
email-marketing-forum.de    Event

law Valentinstag-Mailing ohne Sperrlisten-Ärger

Wie sieht es mit der juristischen Theorie aus? Die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist nur auf personenbezogene Daten anzuwenden. E-Mail-Adressen zählen zu den personenbezogenen Daten, aber was ist mit gehashten E-Mail-Adressen? Kommt drauf an, sagt der Gesetzgeber, nämlich darauf, ob es sich bei der Verschlüsselung von (personenbezogenen) E-Mail-Adressen mittels Hash-Algorithmen um eine Pseudonymisierung oder eine Anonymisierung handelt. [...] [more]
email-marketing-forum.de    Law

law Datenschutz-Orientierungshilfe Direktwerbung

Seit über einem halben Jahr ist die DSGVO in Kraft. Seit einigen Wochen ist eine Orientierungshilfe der deutschen Datenschutzbehörden veröffentlicht. Diese Orientierungshilfe ist für die Praxis so wichtig, weil Direktwerbung ohne die Beachtung des Datenschutzrechts nicht möglich ist. Die seit dem 25.05.2018 anzuwendende DSGVO hat auch den Datenschutz bei der Direktwerbung neu gestaltet. Allerdings sind damit auch viele neue Frage zur Anwendung der Regelungen der DSGVO in der Direktwerbung aufgetreten [...] [more]
email-marketing-forum.de    Law

tactics Newsletter-Kampagnenplanung in 3 Schritten

Auch 2019 stehen wieder einige spannende Ereignisse und Events an, die sich hervorragend für neue Newsletter-Kampagnen eignen. 21. Januar - Mondfinsternis. Die totale Mondfinsternis tritt 2019 am 21. Januar genau um 2.36 Uhr ein. Dieses einmalige Ereignis eignet sich für eine besondere Kampagne. Starten Sie beispielsweise eine Rabattaktion, die genau dann gilt, wenn der Schatten der Erde sich über den Mond legt. Den höchsten Rabatt bieten Sie dann - wenn es auch in der Nacht ist - genau um 2.36 Uhr [...] [more]
email-marketing-forum.de    Event, Marketing

law Widerruf und Datenlöschung gemäß DSGVO

Der Wegfall der Rechtsgrundlage zur Zusendung von E-Mail-Werbung führt auch dann zur Frage der Löschung, wenn die betroffene Person nicht ausdrücklich die Löschung verlangt. Denn wenn Daten zu einem Zweck verarbeitet werden und sich dieser Zweck erledigt oder die Rechtsgrundlage zur Verarbeitung für diesen Zweck nicht mehr gegeben ist, dann sind die entsprechenden Daten zu löschen . Werden alle Daten gelöscht, dann kann später weder geprüft werden, ob jemals E-Mail-Werbung zugesendet wurde, noch die [...] [more]
email-marketing-forum.de    Law

tactics E-Mail: Die 5 häufigsten Fehler bei der Kennzahlen-Interpretation

Einer der riesigen Vorteile von E-Mail-Marketing ist die Verfügbarkeit einer Vielzahl von spannenden Kennzahlen. Erst diese Kennzahlen machen es möglich, die Newsletter einer Erfolgskontrolle zu unterziehen und eine Verbesserung Ihrer eMailings zu erreichen. Denn was man nicht messen kann, kann man auch nicht optimieren. Doch bei der Interpretation der Kennzahlen werden immer wieder Fehler gemacht. Die häufigsten Irrtümer haben wir hier für Sie zusammengefasst – damit Sie es richtig machen! [...] [more]
email-marketing-forum.de    Intelligence

discussion Die entscheidenden E-Mail-Engagement-Metriken

Die Verfügbarkeit detaillierter Echtzeit-Kennzahlen gehört zur DNA des Online-Marketings. Das E-Mail-Marketing bildet dabei keine Ausnahme. Geeignete Key Performance Indikatoren (KPIs) sind dabei essentielle Werkzeuge zur Bewertung, Steuerung und Optimierung der verschiedenen Online-Marketing-Kanäle. Besonders interessant sind dabei alle Kennzahlen, die das Engagement der User möglichst genau erfassen, denn Engagement ist der Schlüssel zum nachhaltigen ROI des E-Mail-Kanals. Generell sind User-[...] [more]
email-marketing-forum.de    Intelligence, Openingrate

discussion Dmexco: 15 Experten verbessern die Customer Experience

Auf der Dmexco trifft sich einmal im Jahr alles, was im digitalen Marketing Rang und Namen hat. Wir haben die Chance genutzt und ausgewählten Experten fünf Fragen gestellt. Die Namenskürzel lassen Sie erkennen, wer die jeweilige Antwort gegeben hat. Am Ende des Artikels befindet sich eine namentliche Zuordnung der Kürzel. [...] [more]
email-marketing-forum.de    Marketing

law DSGVO-Mythos „Berechtigtes Interesse genügt“

Die strategische Entscheidung, ob das E-Mail-Marketing auf § 7 Abs. 3 UWG oder nicht doch auf eine Einwilligung gestützt wird, sollte nicht in einem Schnellschuss getroffen werden. Hier gilt es, sich umfassend die „Karte zu legen“ und auch weitere Entwicklungen des Marketings zu berücksichtigen. Mit dem neuen Datenschutzrecht entstehen neue, andere Spielräume für zulässiges Direktmarketing. Aber eine pauschale Berufung auf ein mythisches „berechtigtes Interesse“ birgt Risiken, wenn die damit [...] [more]
email-marketing-forum.de    Law

law E-Mail-Marketing im Gesamtkontext der DSGVO

Die DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) regelt seit dem 25. Mai 2018 die Anforderungen an eine Einwilligung in E-Mail-Marketing neu. Das wissen Sie bereits. Was Ihnen aber vielleicht noch nicht so bewusst ist: Die DSGVO hat vor allem neue Anforderungen an das E-Mail-Marketing geschaffen, die sich zwar nicht direkt auf die Zulässigkeit des E-Mail-Marketings auswirken, aber dennoch zu Bußgeldern führen können. [...] [more]
email-marketing-forum.de    Law

tactics Effiziente Personalisierung: Personas reloaded

Wie granular dürfen Personalisierungskonzepte sein, damit sie sich immer noch rechnen? Neben gängigen Automatismen wie der persönlichen Anrede oder der Referenz auf früheres Kaufverhalten, landet man in den meisten Fällen beim Clustering. Doch die Frage ist: Funktionieren Zielgruppen und Personas heute noch effizient? Das Konzept der Personas ist inzwischen 20 Jahre alt und noch immer ernten Speaker reihenweise „Ahs“ und „Ohs“, wenn sie diese Form des Zielgruppen-Clustering beschreiben. Das liegt vor [...] [more]
email-marketing-forum.de    Marketing, Segmentation
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