Koogle d*EPiC SWYNme BITLYme EmailMarketingTipps

Articles

(Viewing source=eco.de)

stats eco: Digital Marketing Trends 2020 [PDF]

E-Mail-Marketing ist auch in diesem Jahr der Kanal, welcher am Wenigsten von Budgetkürzungen betroffen ist. Nur drei Prozent der Befragten geben an, dieses Jahr weniger in ihre E-Mail-Kommunika-tion investieren zu wollen [...] [more] 
eco.de    Study, Trend

stats Die deutsche Internetwirtschaft 2015 - 2019 [PDF]

Die SaaS-Penetration der deutschen Unter- nehmen von derzeit circa 20 Prozent wird in allen Industriezweigen stetig zunehmen. SaaS Apps für CRM, E-Mail/Zusammenarbeit und Kommunikation machen circa 66 Prozent des SaaS-Markts aus [...] [more] 
eco.de    Study

stats Trendreport 2016: Data-Driven Marketing [PDF]

Eine Umfrage unter 325 internationalen Marketingentscheidern und IT-Experten aus verschiedenen Branchen zum Thema datengetriebenes Marketing. Dauertrends oder doch nur One-Hit-Wonder? Erfahren Sie, wie die Befragten Trendthemen, wie Marketing Automation, Big Data, Multichannel-Marketing, Mobile-Marketing und Marketing in der Cloud umsetzen und wie sich deren Einschätzung im Vergleich zum Vorjahr verändert hat. [...] [more] 
apteco.de    Study, Trend

strategy Whitepaper "Kunden-Segmentierung" [PDF]

Kunden bestimmten Segmenten zuzuordnen, ist Gang und Gäbe in der Datenanalyse. Die Frage, wie und warum sich diese Segmente über die Zeit verändern, wird dazu führen, dass wir Änderungen im Geschäftsumfeld verstehen. Stichwort: Customer Journey. Die Customer Journey – aus der Marketingsprache kaum noch wegzudenken – kann einerseits den Fluss an Marketingbotschaften, die eine Person erhalten wird, meinen, oder andererseits auch die Reise eines Kunden durch verschiedene Segmente [...] [more] 
apteco.de    Segmentation

antispam eco Whitepaper: Selecting a DNSBL [PDF]

Today, there are a large number of blacklists issued by va rious providers and listing IP addresses or domains based on various criteria. The exchange of practical experience within the eco e-mail expert group has shown that postmasters have problems with selecting the lists most suitable for them merely because of the massive amount of available lists. This led to the idea of collecting criteria for the use of blacklists and of clearly explaining the consequences of applying those criteria. In do [...] [more] 
eco.de    Spam

law eco White Paper on CJEU Safe Harbor Decision [PDF]

The eco White Paper “Impacts on European Companies as CJEU declares Commission’s ‘Safe Harbor Decision’ invalid” explains how European companies should now proceed in order to assess their processes and ensure that their handling of data is legally compliant. The paper was written by Lawyer Dr. Thorsten Hennrich, specialist in IT and Cloud-related legal topics. [...] [more]
eco.de    Law

strategy K.O. für Datenchaos in 4 Runden

Kundendaten sind Gold wert, und zwar dann, wenn Konsumenten dynamisch bestimmten Segmenten zugeordnet und sie je nach Profil mit Informationen und Angeboten versorgt werden. Vor allem, weil Kunden das Segment aufgrund von Marketingaktionen oder äußerer Einflüsse oft wechseln. Spätestens an dieser Stelle beginnt für Marketinganwender der Schlagabtausch mit großen Datenmengen. Marketers können eine effiziente Kommunikation mit ihren Kunden nur dann sicherstellen, wenn sie die dazugehörigen Daten immer [...] [more]
apteco.de    Intelligence, Segmentation

 law Gutachten: Vereinbarkeit von DMARC mit dem deutschen Recht [PDF]

ISP`s möchten ihre User schützen, stehen jedoch zunehmend erhöhtem Phishing- Aufkommen entgegen. Dementsprechend suchen ISP`s vermehrt nach vertrauenswürdigen Quellen zur Identifizierung der tatsächlichen Versender, die Ihnen die Entscheidung über das Blocken oder die Zustellung einer E-Mail erleichtern. Mit der Implementierung von DMARC können E-Mail Versender sicherstellen, dass ihre Identität nicht durch Dritte missbraucht und ihrer Reputation geschadet wird: DMARC schützt Brands und E-Mail [...] [more] 
eco.de    Law, Spam, Deliverability

discussion Certified Senders Alliance startet Whitelist-Service in Russland

Der russische Onlinedienst Yandex LLC aus Moskau ist Partner der Certified Senders Alliance (CSA). Ab sofort sorgt die CSA dafür, dass von Empfängern gewünschte Werbe-E-Mails oder Newsletter tatsächlich in den Postfächern aller weltweiten Yandex.Mail-Nutzer eingehen und nicht irrtümlich als Spam gefiltert werden. [...] [more]
eco.de    Deliverability

antispam CSA: Werbemails kommen in Österreich gut an

Der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) und eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V. haben eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Ab sofort bietet die Certified Senders Alliance (CSA) ihre Services auch in Österreich an. Die CSA sorgt dafür, dass gewünschte Werbe-E-Mails tatsächlich auch im Postfach eines Interessenten eingehen und nicht irrtümlich als Spam gefiltert werden. [...] [more]
eco.de    Trend, Deliverability

mobile eco-Verband präsentiert 10 goldene Regeln für Mobile Mail

Köln, 25. Juli 2013 – Die Kompetenzgruppe Online-Marketing im eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft (www.eco.de) hat „goldene Regeln“ für mobile E-Mails, wie Werbemails, Newsletter oder Ähnliches, veröffentlicht. Ziel ist es, die Lesbarkeit und damit die Akzeptanz der elektronischen Post auf Smartphones zu erhöhen. Hier die Regeln im Überblick: [...] [more]
eco.de    Mobile

strategy Dialogmarketing 2013 wird ausgeklügelter: Datenintelligenz pusht Kampagnen-Automatisierung [PDF]

Unter dem Titel „Datenintelligenz pusht Kampagnen-Automatisierung“ skizziert Martin Clark, Geschäftsführer des Frankfurter Analyse-Software-Entwicklers Apteco, unter welchen Voraussetzungen sich effektives Digitalmarketing auch apropos Effizienz lohnt. Immerhin setzen Automatisierung, Big Data und Event-bezogene E-Mail-Kampagnenaussteuerung („Triggers“) immer stärkere Akzente. Anhand von verschiedenen Argumenten, die Clark praxisorientiert erläutert, müssen Marketing-Anwender abwägen, welches [...] [more] 
apteco.de    Automation, Intelligence, Trend

 discussion E-Mail-Massenversender: Wie seriös ist mein Kunde?

Der Verband der deutschen Internetwirtschaft eco baut mit einem neuen Service ein Schutzschild gegen schwarze Schafe im E-Mail-Marketing: Massenversender können zukünftig den „Sender Reputation Index“ von potenziellen Neukunden erfragen, einen Score-Wert, der deren rechtskonformes und empfängerfreundliches Vorgehen einschätzt. Der Service wird angeboten für Teilnehmer der Certified Senders Alliance (CSA), dem Whitelist-Projekt von eco und dem Deutschen Dialogmarketing Verband für Internet Service [...] [more]
eco.de    Deliverability

 law eco - Leitfaden rechtssicheres E-Mail-Marketing, 4. Auflage [PDF]

Wem dürfen werbliche E-Mails überhaupt geschickt werden? Wie wird die Einwilligung des Empfängers sichergestellt, und wie müssen die Inhalte formuliert werden? eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft hat jetzt die aktualisierte Fassung der „Richtlinie für zulässiges E-Mail-Marketing“ veröffentlicht, die in der neuen Version auch die Rechtslage in Österreich und der Schweiz berücksichtigt. [more] 
eco.de    Law

stats The Future of Advertising 2015 [PDF]

Die Zukunft der Werbung ist digital - so weit, so klar. Doch wie weit gehen die Veränderungen, wie wird die Werbewirtschaft der Zukunft aufgeteilt sein, und wie ändert sich das Konsumentenverhalten? "The Furure of Advertising" zeigt die Entwicklung der Werbemärkte und entwirft drei Szenarien für den deutschen Werbemarkt im Jahr 2015. "The Future of Advertising" ist eine Studie von MEDIEN.NRW, der Beratungsgesellschaft Arthur D. Little, der Interaktivagentur denkwerk, dem Werbevermarkter IP Deutschland, dem [more] 
eco.de    Study, Trend
Page 1 | older