Koogle d*EPiC SWYNme BITLYme EmailMarketingTipps

Articles

(Viewing only )

strategy E-Mail-Marketing-Studie 2018 [PDF]

Aus denaktuellen Entwicklungenheraus und der grundlegenden Bedeutung dieser Themenim Bereich des E-Mail-Marketings wurdevon mailworxdie vorliegende Studieerstellt.Im Zeitraum vonJänner bis Dezember2018wurdenrund 50 Millionen geöffneteE-Mails analysiertund die jeweiligenStatistikdaten ausgewertet.Es wurde erhoben, welche E-Mail-Clientsin diesem Zeitraum für den Konsum von Newslettern verwendet wurden.Neben den allgemeinen E-Mail-Client-Ergebnissenund deren Gliederung nach den beiden Bereichen B2B & [...] [more] 
mlwrx.com    Study

strategy Im Test: Textanalyse-Tools für höhere Content-Qualität

Gut strukturierte, lesbare und verständliche Texte verleihen Deinem Content Expertenniveau. Das bemerkt auch der Google-Crawler und rankt den Text besser als andere. Ein besseres Ranking sorgt folglich für mehr Leser, die Du mit Deiner Botschaft erreichst. "Nichts ist leichter als so zu schreiben, dass kein Mensch es versteht." - Arthur Schopenhauer Voraussetzung dafür sind fehlerfreie Texte mit einem guten Schreibstil. Dafür eignen sich besonders Textanalyse-Tools. Mit diesen kleinen Helferlein [...] [more]
convertus.io    Copywriting, Tool

stats Rekord: Deutsches E-Mail-Volumen steigt auf 848 Milliarden Mails

Im Jahr 2018 wurden in Deutschland 848,1 Milliarden E-Mails versendet und empfangen. 2017 waren es 771 Milliarden. Damit ist das E-Mail-Volumen in deutschen Postfächern um 10 Prozent gestiegen – deutlich mehr als das weltweite Wachstum, das im Schnitt bei 4,5 Prozent lag. [...] [more]
web.de    Study

tactics Wie man ein animiertes GIF in Outlook hinzufügt

Wer kann nun also animierte GIFs in E-Mails sehen: Outlook für Office 365, Desktop — neu; MS Outlook für Mobilgeräte als App; Outlook 2003 als App; Outlook für Mac als App; Outlook Webversion für mobile und Desktop-Geräte. Empfänger, die Outlook 2007, Outlook 2010, Outlook 2013, Outlook 2016 und sogar Outlook 2019 verwenden, werden nach wie vor statische Bilder sehen — das erste Einzelbild des animierten GIF. [...] [more]
stripo.email    Design

discussion Bewerbungsfrist für E-Mail-Award bis 11. März

Bewerbungen für den E-Mail-Award können bis zum 11.03.2019 eingereicht werden. Prämiert werden responsestarke Kampagnen. Verleihung beim DialogSummit. Zum sechsten Mal wird der E-Mail-Award verliehen. Prämiert werden responsestarke E-Mail-Kampagnen. Der Preis wird auf der Fachkonferenz DialogSummit im Hilton Düsseldorf verliehen. Der E-Mail-Award würdigt die Leistung von Unternehmen, die E-Mails entwerfen, welche im täglichen Posteingang herausstechen und mit Freude und Erwartung angeklickt werden. [...] [more]
email-marketing-forum.de    Event

discussion Chatten per Mail: Der deutsche Angriff auf WhatsApp

Das ist COI. Das Kürzel steht für "Chat over IMAP" – also für das Chatten über die IMAP-Server, über die der weltweite E-Mail-Verkehr läuft. Rund 76 Prozent dieser Server nutzen die Software Dovecot der Kölner Firma Open-Xchange, die mit ihrem Softwarepaket "OX App Suite" außerdem eine Open-Source-Alternative zu den Büroprogrammen von Microsoft und Google anbietet. [...] [more]
lead-digital.de    Trend

tactics Infografik: Inspiration für die Kampagnenplanung 2019

Wer nach dem Öffnen des letzten Inxmail Adventskalendertürchens im vergangenen Dezember noch mehr Inspiration für seine E-Mail-Marketing-Planung sucht, wird in unserer kostenlosen Infografik „Kampagnen-Inspirationen 2019“ mit Sicherheit fündig. Neben den altbekannten „Klassikern“ Ostern und Weihnachten hält auch dieses Jahr wieder zahlreiche außergewöhnliche Aktionstage für eine kreative Kundenansprache bereit. [...] [more]
inxmail.de    Event

discussion E-Mail-Engagement Metriken: Status und Trends [PDF]

Die Verfügbarkeit detaillierter Echtzeit-Kennzahlen gehört zur DNA des Online -Marketing. Das E-Mail-Marketing bildet dabei keine Ausnahme. Geeignete Key Performance Indikatoren (KPIs) sind dabei essentielle Werkzeuge zur Bewertung, Steuerung und Optimierung der verschiedenen Online-Marketing-Kanäle. Besonders interessant sind dabei alle Kennzahlen, die das Engagement der User möglichst genau erfassen, denn Engagement ist der Schlüssel zum nachhaltigen ROI des E-Mail-Kanals. Generell sind [...] [more] 
xqueue.de    Intelligence

law Kein Einwilligungserfordernis für Mail Ad/Inbox Ad im Posteingang

Für die Werbung per E-Mail gelten bekanntlich strenge Voraussetzungen. In aller Regel ist eine Einwilligung des Empfängers erforderlich. In einem Streit unter Stromlieferanten tobt ein Streit um die Frage, ob das auch gilt, wenn im Posteingang von Kunden eines Freemail-Dienstes Anzeigen eingeblendet werden, die (nur) auf den ersten Blick so aussehen, als seien es E-Mails, letztlich aber klar als Werbung zu erkennen sind. Das OLG Nürnberg (Urteil vom 15.1.2019, Az. 3 U 724/18) hat diese Praxis nun [...] [more]
absolit.de    Law

law Was bedeutet der Brexit für den Datenschutz

Der Brexit ist schon seit Monaten ein Dauerthema in den Nachrichten und langsam rückt der geplante Austrittstermin, am 29. März 2019, immer näher. Die Fronten im britischen Parlament sind verhärtet und es ist fragwürdig, ob es noch zu einem geregelten Brexit oder gar einem Verbleib in der EU kommt. Daher wird es höchste Zeit, sich mit den Konsequenzen eines wahrscheinlicher werdenden, ungeregelten Brexits auseinanderzusetzen. [...] [more]
agnitas.de    Law

stats E-Mail für Dich 2.0 - länderspezifische Studie zur Kommunikation im Internet

Mit der „E-Mail für Dich 2.0“ führen wir unsere Forschungsreihe zur privaten Kommunikation im DACH-Raum fort. Wie bereits in unserer 1. Ausgabe, wurden in 2018 erneut 3.000 E-Mail-Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz vom Institut MindTake Research rund um ihre private Kommunikation im Internet und erstmals auch zum Thema Datentransparenz befragt. Wie verbreitet sind die Kommunikationskanäle Instant Messenger und soziale Netzwerke unter E-Mailern in 2018? Was sind 2018 die wichtigsten [...] [more]
united-internet-media.de    Study, Trend

law Valentinstag-Mailing ohne Sperrlisten-Ärger

Wie sieht es mit der juristischen Theorie aus? Die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist nur auf personenbezogene Daten anzuwenden. E-Mail-Adressen zählen zu den personenbezogenen Daten, aber was ist mit gehashten E-Mail-Adressen? Kommt drauf an, sagt der Gesetzgeber, nämlich darauf, ob es sich bei der Verschlüsselung von (personenbezogenen) E-Mail-Adressen mittels Hash-Algorithmen um eine Pseudonymisierung oder eine Anonymisierung handelt. [...] [more]
email-marketing-forum.de    Law

tactics Mit Emojis mehr Emotionen in Newslettern

Gerade in der nonverbalen Kommunikation ist es schwierig, Emotionen zu transportieren. So kann ein Satz schnell falsch verstanden werden. Eine ironische Anspielung wird dann z.B. irrtümlich als Beleidigung oder Vorwurf empfunden. Der Einsatz von Emojis lässt die eigentliche Intention hinter dem Geschriebenen klarer erkennen. Denn, wenn hinter einem Text ein Zwinker-Smiley steht, wird schnell klar, dass dieser nicht ganz so ernst gemeint ist. In unserem Beitrag finden Sie deshalb einige Beispiele, wie [...] [more]
agnitas.de    Subjectline

discussion E-Mail-Marketing 2019: 19 Impulse für ambitionierte Marketer

Wie werden Sie in Ihrem Unternehmen das E-Mail Marketing 2019 strategisch und operativ weiterentwickeln? 19 Denkanstöße für Ihre Planung – von der Strategie bis zur operativen Umsetzung. [...] [more]
emailmarketingblog.de    Trend

law E-Mail-Anbieter muss bei Überwachung IP-Adressen nennen

Das BVerfG hat entschieden, dass der Anbieter eines E-Mail-Dienstes bei einer ordnungsgemäß angeordneten Telekommunikationsüberwachung die IP-Adressen der Nutzer übermitteln muss, auch dann, wenn der Dienstanbieter die IP-Adressen aus Datenschutzgründen nicht protokollieren will. [...] [more]
juris.de    Law
Page 1 | older