Koogle d*EPiC SWYNme BITLYme EmailMarketingTipps

Articles

(Viewing only )

law Aktuelle Urteile im E-Mail-Marketing

Sämtliche neue Urteile aus Deutschland zum E-Mail-Marketing zusammengestellt von Dr. Martin Schirmbacher und Daniel Schätzle von HÄRTING Rechtsanwälte aus Berlin. NEU: VG Saarlouis: Double-Opt-in-Verfahren per E-Mail ist kein geeigneter Nachweis für Einwilligung in Werbeanrufe [...] [more]
absolit.de    Law

discussion Relevanz im Marketing - mit KI zu mehr Kunden [PDF]

Der kostengünstigere Weg zu mehr Aufmerksamkeit ist Relevanz. Kundenwünsche sind wichtiger als die Anforderungen der Marketingabteilung. Unternehmen müssen lernen, die Leserperspektive einzunehmen. In diesem Buch erfahren Sie, wie innovative Unternehmen vorgehen, um für Kunden relevanter zu werden. [...] [more] 
absolit.de    Literature

discussion Service-Kommunikation nur zulässig ohne Werbung

Der Kunde eines Versicherungsmaklers sah sich durch angebliche Service-Calls gestört und ließ diese Anrufe gerichtlich untersagen. Der Makler hatte vor allem angerufen, um herauszufinden, ob der Kunde mit der abgeschlossenen Versicherung zufrieden sei und ob er gegebenenfalls zu einer anderen Versicherung wechseln möchte. Die angerufenen Gerichte werteten dies als Werbung und verurteilten den Makler zur Unterlassung. [...] [more]
absolit.de    Law

discussion WhatsApps Newsletter-Verbot: Eine neue Chance für den Conversational Commerce

Gastbeitrag von Stephanie Wißmann WhatsApp ist der absolute Liebling der Deutschen. Völlig unabhängig von Alter oder Geschlecht nutzen rund 58 Millionen Menschen den Messenger täglich, um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. Verständlich, dass sich auch Unternehmen, dieses enorme Potenzial des Messengers zunutze machen wollen. Für viele ist WhatsApp bereits zu einem festen [...] [more]
allfacebook.de    Social

discussion E-Mail-Marketing Podcast mit Nico Zorn

Quo vadis, E-Mail-Marketing? Kürzlich hatte ich die Ehre, mich im Podcast des digital publishing reports mit Steffen Meier (Herausgeber und Chefredaktion des dpr) und Daniel Lenz (Co-Herausgeber des dpr) ausführlich über Chancen, Risiken und Best Practices im E-Mail-Marketing zu unterhalten: dpr-Podcast #6: Das unverwüstliche E-Mailmarketing. [...] [more]
emailmarketingblog.de    Marketing

stats Was E-Mail-Marketer gerne besser machen würden

Fehlende Datenqualität, zu geringes Budget, Zustellungsprobleme oder technische Limitierungen: E-Mail-Marketer sehen sich in der Praxis mit diversen Herausforderungen konfrontiert. In einer Umfrage fanden Econsultancy und Upland Adestra heraus, dass eine bessere Personalisierung auf dem Wunschzettel der E-Mail-Marketer ganz oben steht (67%). Viele Marketer wünschen sich zudem einen kanalübergreifenden Einblick in die Daten, um ein besseres [...] [more]
emailmarketingblog.de    Study

discussion Einwilligungen für personalisiertes E-Mail-Marketing

Längst geht es beim E-Mail-Marketing nicht mehr nur um den Versand von werblichen Inhalten an einen Verteiler von Empfängern, die sich für den Newsletter angemeldet haben. Vielmehr sollen die Inhalte an die spezifischen Bedürfnisse eines jeden Empfängers ausgerichtet sein. Neben den wettbewerbs- und datenschutzrechtlichen Anforderungen kommt nun mit der Entscheidung des EuGH zu „Planet49“ und den damit verbundenen Aussage zum Einsatz von Cookies ein weiterer Aspekt zum Tragen, der im Grundsatz nicht [...] [more]
absolit.de    Law

stats Wie sieht erfolgreiches E-Mail-Marketing aus?

Die Fokusgruppe E-Mail im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat E-Mail-Marketing-Experten zur Wirkung von E-Mails in der Customer Journey befragt [...] [more]
bvdw.org    Study

tactics Zehn kreative Ideen für Weihnachtsgrüße [GFX]

Pfiffige Inspirationen aus der Christkindl-Werkstatt: Erfolgreiche Konzepte für individuelle Weihnachts-Mailings. Animierte GIF-Bilder eigenen sich hervorragend für weihnachtliche Mailings, Landingpages oder Social-Media-Posts. Die Möglichkeiten sind dabei schier endlos [...] [more]
marketing-boerse.de    Gallery

law Einheitlicher DSGVO-Bußgeldkatalog

Die Datenschutz-Aufsichtsbehörden des Bundes und der Länder in Deutschland haben sich im Grundsatz auf einen gemeinsamen Ansatz zur Bußgeldzumessung im Rahmen der DSGVO geeinigt. Zweck ist, den „Bußgeldkatalog“ der DSGVO zumindest in Deutschland zu vereinheitlichen. Wenn in der gesamten EU zu einem späteren Zeitpunkt eine weitere Vereinheitlichung erfolgen sollte, ersetzt das EU-Modell dann das nun vorgelegte Modell. Ob die gesamte EU allerdings einen einheitlichen Bußgeldkatalog bekommt, ist bislang [...] [more]
marketing-boerse.de    Law

stats WEB.DE und GMX behaupten Spitzenposition als meistgenutzte E-Mail-Anbieter

Auf dem deutschen E-Mail-Markt konnten 2019 die beiden Spitzenreiter ihre Position behaupten: Mit gemeinsam rund 49 Prozent Marktanteil sind GMX (25,3%) und WEB.DE (23,9%) Deutschlands meistgenutzte E-Mail-Anbieter. Mit einigem Abstand folgen die ersten US-Dienste, auf dem dritten Platz landet Gmail, der E-Mail-Dienst von Google (14,8%), den vierten Platz belegt Outlook.com von Microsoft (9,3%). Den fünften [...] [more]
web.de    Study

law EuGH: Cookies nur noch mit Einwilligung?

Der EuGH hat sich mit der Zulässigkeit des Setzens von Cookies befasst. Zunächst ergibt sich, dass jedoch nicht jede Art von Cookie betroffen ist. [...] [more]
marketing-boerse.de    Law

stats Studie zum E-Mail-Marketing im E-Commerce 2019

Das EHI Retail Institute hat auch in 2019 in einer Studie die 1.000 umsatzstärksten deutschen E-Commerce-Unternehmen ermittelt.* Darauf aufbauend haben wir zum zweiten Mal nach 2018 für das EHI Retail Institute untersucht, wie diese Onlineshops E-Mail-Marketing betreiben. Die spannende Frage: Lassen sich Trends erkennen bei der Nutzung insgesamt, bei den verwendeten Systemen und Plattformen und bei der Marktkonsolidierung? [...] [more]
publicare.de    Study

tactics So verfasst man die optimale Betreffzeile

Relevanz als Prämisse: Unser Gastautor gibt praxisnahe Tipps, wie mithilfe der richtigen Betreffzeile Dialogmarketing zum Erfolg wird. [...] [more]
wuv.de    Subjectline

tactics Bewegende E-Mail-Newsletter

Wie gut unterstützen deutsche ISPs HTML5- und CSS3- für mehr Interaktion in Emails? Google setzt mit AMP for Email auf einen neuen Trend. [...] [more]
publicare.de    Design
Page 1 | older