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strategy Newsletter-Kampagnen für das ganze Jahr 2019 [PDF]

Unser Kampagnen-Kalender zum Ausdrucken gibt Ihnen den perfekten Überblick über alle wichtigen Events und Anlässe des Jahres. Haben Sie stets im Blick, welche Messen oder wichtigen Sportevents und Feiertage anstehen und vergessen Sie ab sofort keinen Anlass mehr für eine kreative E-Mail-Kampagne. [...] [more]
newsletter2go.de    Event

tactics Newsletter-Kampagnenplanung in 3 Schritten

Auch 2019 stehen wieder einige spannende Ereignisse und Events an, die sich hervorragend für neue Newsletter-Kampagnen eignen. 21. Januar - Mondfinsternis. Die totale Mondfinsternis tritt 2019 am 21. Januar genau um 2.36 Uhr ein. Dieses einmalige Ereignis eignet sich für eine besondere Kampagne. Starten Sie beispielsweise eine Rabattaktion, die genau dann gilt, wenn der Schatten der Erde sich über den Mond legt. Den höchsten Rabatt bieten Sie dann - wenn es auch in der Nacht ist - genau um 2.36 Uhr [...] [more]
email-marketing-forum.de    Event, Marketing

law Erstes DSGVO-Bußgeld in Deutschland - 20.000 € für gehackte Passwörter und E-Mail-Adressen

Die DSGVO wirkt. Noch kein halbes Jahr seit Geltung ist vergangen, und schon hat eine Behörde in Deutschland ein erstes Bußgeld verhängt. Dieses beträgt zwar nicht 20 Mio, aber immerhin 20.000 €, ein Betrag, der vielen Unternehmen durchaus weh tun dürfte. Unverschlüsseltes Speichern von Passwörtern und sonstigen Daten ist ein gravierender Verstoß gegen die Pflicht zur Gewährung der Datensicherheit. Es gibt sie also doch, die Behördenbußgelder. Auch DSGVO-Abmahnungen waren schon viermal vor Gericht. [...] [more]
shopbetreiber-blog.de    

law Gutscheine an Bestandskunden können unzulässige Werbung sein

n dem Fall hatte in Online-Händler im Zusammenhang mit dem Kauf eines Gaming-Stuhls die E-Mail-Adresse eines Kunden erhalten. Im Rahmen einer Werbeaktion verschickte der Online-Händler eine E-Mail mit einem Gutschein im Wert von 5 Euro für den Online-Shop an diesen Kunden. In der E-Mail wurde umfassend die Produktpalette des Online-Händlers von 150.000 Artikeln, das Outlet, Sonderartikel und Restposten beworben. Ein Kunde stufte dies als unzulässige Werbung ein und verklagte den Online-Händler auf [...] [more]
blog-it-recht.de    Law

law Schreckgespenst DSGVO: Ist das E-Mail-Marketing nun tot?

5. Braucht unsere Datenschutzerklärung nun eine Check-Box? Nein! Immer wieder hört man seit dem Frühjahr, die DSGVO verlange eine Checkbox für die Datenschutzerklärung. Die Newsletter-Abonnenten müssten neben der Einwilligung in den Newsletter-Versand die Datenschutzbestimmungen ausdrücklich akzeptieren. Das ist falsch. Eine Datenschutzerklärung bedarf auch weiterhin keiner ausdrücklichen Zustimmung des Nutzers. Die Datenschutzerklärung ist eine Erklärung des Unternehmens über den Umgang mit den [...] [more]
suchradar.de    Law

law Widerruf und Datenlöschung gemäß DSGVO

Der Wegfall der Rechtsgrundlage zur Zusendung von E-Mail-Werbung führt auch dann zur Frage der Löschung, wenn die betroffene Person nicht ausdrücklich die Löschung verlangt. Denn wenn Daten zu einem Zweck verarbeitet werden und sich dieser Zweck erledigt oder die Rechtsgrundlage zur Verarbeitung für diesen Zweck nicht mehr gegeben ist, dann sind die entsprechenden Daten zu löschen . Werden alle Daten gelöscht, dann kann später weder geprüft werden, ob jemals E-Mail-Werbung zugesendet wurde, noch die [...] [more]
email-marketing-forum.de    Law

law E-Mail-Marketing und die DSGVO – Orientierungshilfe der Aufsichtsbehörden

Die Datenschutzgrundverordnung hat in den letzten Monaten für viel Wirbel gesorgt, auch unter E-Mail-Marketern. Dabei sind die tatsächlichen Auswirkungen der DSGVO geringer, als vielfach kolportiert. Die deutsche Datenschutzkonferenz (DSK), der Zusammenschluss der deutschen Datenschutzaufsichtsbehörden, hat nun eine neue Orientierungshilfe herausgeben, mit man sich als Online-Marketing-Experte befassen sollte. Vorweg ist wichtig zu wissen, dass die Orientierungshilfen der DSK eine Behördenmeinung [...] [more]
absolit.de    Law

law Unterliegen Einwilligungserklärungen einem Verfallsdatum?

Die DSGVO enthält keine spezielle Regelung hinsichtlich der Gültigkeit einer eingeholten Einwilligung in zeitlicher Hinsicht. Die Regelung zum Widerruf der Einwilligung in Art. 7 Abs.3 DSGVO und die Normierung des Zweckbindungsgrundsatzes wurden vom Gesetzgeber vermutlich als ausreichend erachtet, um das Verfallsdatum von Einwilligungen im Einzelfall zu bestimmen. Im Falle eines wirksam erklärten Widerrufs lässt sich die Gültigkeitsdauer der Einwilligung klar bestimmen. Was aber gilt, wenn eine [...] [more]
datenschutzbeauftragter-info.de    Law

tactics Gmail Guide: How to Develop Flawless Emails for Gmail and Gmail Apps [PDF]

Many email developers know how tricky it is to develop HTML emails for Gmail – it’s one of the more temperamental clients out there (although it’s no Outlook). That’s why we’ve created this handy guide to help you to Gmail success. Remembering to test your email can help you catch some of these problem areas, and starting with the right code and some knowledge will help, too. It’s also important to look at your email analytics to find out how many of your subscribers use Gmail. Luckily, Email on Acid [...] [more] 
cloudfront.net    Design

stats Top-1.000-Onlineshops: Mehr Marktplatzaktivität - EHI Retail Institute

Die Studie basiert auf einer Analyse der 1.000 größten Onlineshops, die das Kölner EHI Retail Institute gemeinsam mit dem Hamburger Statistikunternehmen Statista im Sommer/Herbst 2018 nun schon zum zehnten Mal durchgeführt hat. Die Studie listet die Onlineshops anhand der erwirtschafteten E-Commerce-Umsätze im Jahr 2017. [...] [more]
ehi.org    Study

stats Studie: E-Mail Marketing im deutschen E-Commerce 2018

Der Markt für E-Mail-Plattformen ist nach wie vor zersplittert, das Angebot unübersichtlich: 63 verschiedene E-Mail-Service Provider (ESP) konnten wir bei den analysierten Onlineshops *** identifizieren. 89 % dieser Shops nutzen eine der 20 meistverbreiteten Plattformen gemäß dieser Studie; bei drei Viertel aller Firmen (74,5 %) ist eine der 10 gängigsten Lösungen im Einsatz. Damit hat der Markt für E-Mail-Plattformen aus wirtschaftstheoretischer Sicht knapp die Schwelle von „niedriger“ zu „mittlerer [...] [more]
publicare.de    ESP, Study

tactics Empfehlungen in TensorFlow: Modell auf Daten aus Google Analytics anwenden

Dieser Artikel ist der dritte Teil einer mehrteiligen Anleitungsreihe, in der Ihnen gezeigt wird, wie Sie in der Google Cloud Platform (GCP) mit TensorFlow und der Cloud Machine Learning Engine ein auf maschinellem Lernen (ML) basierendes Empfehlungssystem implementieren. In diesem Teil erfahren Sie, wie Sie das TensorFlow-Modell auf Daten aus Google Analytics 360 anwenden, um Inhaltsempfehlungen für eine Website zu erhalten. [...] [more]
google.com    Customization, Intelligence, Webanalytics

discussion Warum Personalisierung nicht dem Kunden dient

Wie gut funktioniert Personalisierung heute schon aus Kundensicht? Jens Scholz, CEO des Personalisierungsspezialisten Prudsys, sagt: Auf einer Skala von null bis zehn stehen die guten Shops bei fünf bis sechs, der Durchschnitt eher bei drei bis vier. Er erklärt das Warum. [...] [more]
internetworld.de    Customization, Intelligence

law Kein Spam bei E-Mail-Werbung für Produkt-Upgrade an registrierte Nutzer

In wenigen Ausnahmefällen ist E-Mail-Werbung ohne Opt-In legal. Das OLG München hat nun entschieden, dass eine Partnerbörse bei einem kostenlos registrierten Mitglied mit der kostenpflichtigen Mitgliedschaft werben darf, auch wenn hierfür keine ausdrückliche Einwilligung vorliegt. Werbung für eine kostenpflichtige Variante der Mitgliedschaft gegenüber einem kostenlos registrierten Mitglied sei bei einem entsprechenden Hinweis zulässig (OLG München,[...] [more]
shopbetreiber-blog.de    Law

discussion Die entscheidenden E-Mail-Engagement-Metriken

Die Verfügbarkeit detaillierter Echtzeit-Kennzahlen gehört zur DNA des Online-Marketings. Das E-Mail-Marketing bildet dabei keine Ausnahme. Geeignete Key Performance Indikatoren (KPIs) sind dabei essentielle Werkzeuge zur Bewertung, Steuerung und Optimierung der verschiedenen Online-Marketing-Kanäle. Besonders interessant sind dabei alle Kennzahlen, die das Engagement der User möglichst genau erfassen, denn Engagement ist der Schlüssel zum nachhaltigen ROI des E-Mail-Kanals. Generell sind User-[...] [more]
email-marketing-forum.de    Intelligence, Openingrate
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