Koogle d*EPiC SWYNme BITLYme EmailMarketingTipps

Articles

(Viewing source=optivo.com)

stats E-Mail-Marketing Benchmark 2017 [PDF]

„Wie hoch ist die durchschnittliche Öffnungsrate?“, „Ist meine Klickrate im grünen Bereich?“, „Sind unsere Bounce-Raten zu hoch?“ – diese und vergleichbare Fragen umtreiben viele Marketer. Unternehmen haben erfahrungsgemäß großes Interesse daran, sich mit Wettbewerb und anderen Marktteilnehmern zu vergleichen. Aus gutem Grund: Der Vergleich zeigt wo die Unternehmen stehen – und wo eventuell noch Optimierungspotenzial besteht. Diese Benchmarkstudie bietet Orientierung. Hierzu wurden mehr als 13 Mrd. [...] [more] 
optivo.com    Clickrate, Openingrate, Segmentation, Study, Trend, Sendtime

tactics Vom Besucher Zum Leser Wie Sie Seitenbesucher davon überzeugen Ihren Newsletter zu abonnieren

Damit ein Newsletter funktioniert, benötigt er aktive Leser. Einerseits melden sich regelmäßig Abonnenten ab und andererseits verfolgen wir alle das Ziel den Verteiler zu vergrößern. In unserem Artikel Über Offsite-Kanäle neue Newsletter-Abonnenten gewinnen zeigen wir Ihnen, wie Sie abseits Ihrer Seite den Newsletter mittels Google Anzeigen oder Flyern vorstellen. In diesem Artikel konzentrieren wir uns darauf, wie Sie Besucher auf der Webseite für den Newsletter begeistern. [...] [more]
optivo.com    Listbuilding

tactics Sauber durchstarten: Der Frühjahrsputz für ihr E-Mail-Marketing

Die Tage werden wieder länger und die Ausreden kürzer. Neben ausgefeilten Ideen für geniale Newsletter und mehrstufige Serien ist es wichtig, regelmäßig aufzuräumen. Lassen Sie uns zusammen die Ärmel hochkrempeln und typische Stolperfallen im E-Mail-Marketing unter die Lupe nehmen. [...] [more]
optivo.com    Listbuilding, Automation, Gallery

discussion Episerver Acquires Omnichannel Campaign Management Vendor Optivo

Episerver, a provider of a single platform to smartly manage digital content, commerce and marketing in the cloud, today announced the acquisition of Optivo, a provider of omnichannel campaign management and customer intelligence solutions. [...] [more]
optivo.com    ESP

law Rechtliche Einschätzung zum Safe Harbor-Urteil [PDF]

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und Antwort en zum Safe Harbor-Urteil von Rechtsanwalt Karsten U. Bartels LL.M. von HK2 Rechtsanwälte. HK2 steht optivo in rechtlichen Fragen beratend zur Seite. [...] [more] 
optivo.com    Law

tactics Images - Eyecatchers with Effect

A picture says more than a thousand words – and that also applies to newsletters. After all, an appealing image can capture the attention of the reader in an instant. Do you want to make best use of this effect? Then read on to find out how you can guide the gaze of your subscribers. Have you ever asked yourself if your readers prefer to receive emails that are text-heavy or liberally peppered with images? A study has revealed that a 2/3 majority of respondents was clearly in favour of images. The [...] [more]
optivo.com    Design

tactics Warenkorb-Abbrecher: Wie Steinberg einfach und effektiv hohe Rückgewinnungsraten erzielt

teinberg Media Technologies, die Branchengröße für professionelle Musik und Audio Software- sowie Hardware-Lösungen, erreicht im Rahmen der Vermarktung seines Kernprodukts „Cubase“ sehr gute Resultate durch die Rückgewinnung von Warenkorb-Abbrechern. Hierbei liegen die Konversionsraten im Neukunden-Segment bei 8,2 Prozent sowie im Up-Selling-Bereich bei 12,1 Prozent. Die sehr guten Ergebnisse basieren auf einer breiten Datenbasis, einer effektiven Segmentierung sowie automatisierten Versandprozessen. [...] [more]
optivo.com    Automation, Conversionrate, Study

tactics 10 originelle E-Mails, die Sie noch nicht versenden

Der Konkurrenzdruck in der Inbox ist hoch. Deshalb sollten Sie Ihre Kunden mit Ihren Mailings immer wieder überraschen. Fernab der regelmäßigen Newsletter-Kommunikation bieten sich zahlreiche Gelegenheiten, die nur auf ihren Einsatz warten. Sie suchen nach Inspiration? Hier stellen wir Ihnen zehn einfallsreiche E-Mails vor, die Sie bestimmt noch nicht versenden. [...] [more]
optivo.com    Event, Marketing
Page 1