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(Viewing source=inxmail.de)

tactics E-Mail-Marketing zum Black Friday: Was es zu beachten gibt

Im Kalender der Schnäppchenjäger ist er rot markiert: Der Black Friday. In den E-Mail-Postfächern weltweit ereignet sich zu diesem Zeitpunkt geradezu ein Leuchtfeuer an [...] [more]
inxmail.de    Event, Law

stats E-Mail-Marketing-Benchmark 2017 [PDF]

Für den E-Mail-Marketing-Benchmark wurden die Kennzahlen von weit mehr als 1.000 Inxmail Kunden mit den Zielmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz ausgewertet. Insgesamt wurden dabei mehrere zehntausend Newsletter mit einem gesamten Versandvolumen von mehreren Milliarden E-Mails aus den Jahren 2013 bis 2016 analysiert. Triggermailings wurden separat ausgewertet. [...] [more] 
inxmail.de    Study, Trend

strategy Whitepaper: Kampagnenideen 2017 [PDF]

Das neue Jahr beginnt meist mit vielen guten Vorsätzen. Die Fitnessstudios sind voll wie das ganze Jahr sonst nicht. Viele Raucher schwören zum x-ten Mal den Glimmstängeln ab und so mancher Marketer nimmt sich - wieder einmal - eine Jahres-Kampagnenplanung vor, um im Dezember nicht schon wieder von Weihnachten überrascht zu werden. Bei den Fitness- und Nichtraucher-Vorsätzen können wir leider nicht helfen, für die Marketingplanung hingegen haben wir etwas: Das Inxmail Whitepaper Kampagnenideen 2017 [...] [more] 
inxmail.de    Event, Marketing

law Remarketing/Retargeting im Lichte der DSGVO

In Teil 1 dieses Blog-Dreiteilers haben Sie erfahren, welche Veränderungen die DSGVO vor allem bei Ihren Hinweispflichten als Online-Marketer bringt, aber nicht nur die zu gebenden Hinweise ändern sich, sondern es ändert sich auch ein zentraler Aspekt der Frage, wofür Sie im Online-Marketing zukünftig Einwilligungen brauchen und – für Sie wahrscheinlich noch viel wichtiger – wofür nicht. [...] [more]
inxmail.de    Law

law Einstieg in die EU-Datenschutzgrundverordnung

Sie war jahrelang angekündigt worden, und es wirkte phasenweise, als könne die EU sich doch nicht auf eine finale Fassung einigen. Rund 4.000 Änderungsanträge waren beim damals letzten Entwurf der DSGVO (Verordnung 2016/679/EU) Mitte 2013 zu diskutieren gewesen, und da war der erste Vorschlag einer europaweit einheitlichen Datenschutzverordnung schon eineinhalb Jahre alt, der Gedanke schon deutlich älter. Am 14. April 2016 wurde sie schließlich verabschiedet, trat am 25. Mai 2016 in Kraft und wird [...] [more]
inxmail.de    Law

stats E-Mail-Marketing - Benchmark 2016 [PDF]

Inxmail ist ein führender Lösungs - anbieter im E-Mail-Marketing mit Standorten in Deutschland, Italien, Frankreich und Australien. Das Unternehmen steht für leistungsstarke Versandlösungen und exzellenten Kundenservice. Mit den E-Mail-Marketinglösungen von Inxmail setzen weltweit über 2.000 Kunden in über 20 Ländern erfolgreiche Kampagnen und Newsletter um. Lösungen Die Kernlösung ist Inxmail Professional, mit der sich verkaufsstarke E-Mail-Kampagnen schnell und effizient umsetzen [...] [more] 
inxmail.de    Study, Trend

stats Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark 2015 [PDF]

Für den E-Mail-Marketing-Benchmark wurden die Kennzahlen von weit mehr als 1.000 Inxmail Kunden mit den Zielmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz ausgewertet. Insgesamt wurden dabei mehrere zehntausend Newsletter mit einem gesamten Versandvolumen von mehreren Milliarden E-Mails aus dem Jahr 2014 analysiert. Trigger- und Transaktionsmails wurden bei der Datenerhebung nicht berücksichtigt [...] [more] 
inxmail.de    Study, Trend

mobile E-Mail-Marketing für Smartwatches [PDF]

Aktuelle Smartwatches informieren den Nutzer über neu eingehende E-Mails und zeigen dabei auch Nachrichteninhalte an. Die Darstellungs- und Interaktionsmöglichkeiten sind dabei jedoch stark eingeschränkt. Für Marketer stellt sich deshalb die Frage, welche Aus- wirkungen Smartwatches auf das Nutzungsverhalten von Newslettern und Transaktions-mails haben und wie diese möglichst optimal dargestellt werden können. [...] [more] 
inxmail.de    Mobile

tactics Newsletter-Anzeigen bringen zusätzlichen Umsatz

In einem wöchentlich erscheinenden Newsletter werden jeweils 2 Anzeigenplätze verkauft. Pro Monat können 8 Anzeigen geschaltet werden. Wenn jede der 8 Anzeigen durchschnittlich 750 Euro kostet, sind das 6.000 Euro Umsatz im Monat und 72.000 Euro im Jahr. Diese Rechnung ist bewusst niedrig angesetzt. Für Newsletter gilt die gleiche Regel wie bei Zeitungen und Zeitschriften: je höher die Auflage, bzw. die Empfängerzahl des Newsletters ist, desto höher sind auch die Anzeigenpreise. Würden diese 8 [...] [more]
inxmail.de    Marketing

tactics Newsletter-Abmeldung optimieren

Warum melden sich einige Empfänger von einem Newsletter ab? Die Gründe für die Newsletter-Abmeldung können vielschichtig sein – etlichen fehlt die Zeit zum Lesen, für andere sind die Inhalte uninteressant geworden und wieder andere stören sich an der Häufigkeit der Versendungen. Was auch immer die Abmeldegründe sind – Marketer sollten dem Empfänger die Newsletter-Abmeldung so einfach wie möglich machen! Jedes Kündigungshindernis sorgt bei den Empfängern, die sich abmelden möchten, für Verärgerung und [...] [more]
inxmail.de    Unsubscribe

tactics PDF-Dokumente personalisiert als Anhang versenden

Die Personalisierung ist ein wichtiger Bestandteil im E-Mail Marketing. Ein personalisierter Newsletter steigert durch direkte Ansprache und individuelle Inhalte die Aufmerksamkeit des Lesers. Außerdem sind die Performance-Werte eines personalisierten Mailings doppelt so hoch wie die eines unpersonalisierten (Newsmarketing, 2009). Neben den Standardpersonalisierungen im Newsletter (wie beispielsweise Betreffzeile, Anrede oder komplette Inhaltsblöcke) gibt es auch die Möglichkeit, E-Mail Anhänge in [...] [more]
inxmail.de    Customization

tactics Sonderzeichen im Betreff von Newslettern und E-Mails

E-Mails und Newsletter mit Sonderzeichen im Betreff sind aktuell voll angesagt. Durch die Symbole hebt sich das Mailing von den restlichen E-Mails im Posteingang ab. Die Neugierde des Empfängers wird geweckt, was eine gute Voraussetzung dafür ist, dass er das Mailing auch öffnet. Betreffzeilen mit Symbolen haben demnach einen positiven Effekt auf die Öffnungsrate Ihrer Mailings. [...] [more]
inxmail.de    From, Subjectline

strategy Studie: Marketing-Booster Geburtstagsmailing

Geburtstagsmailings erzielen im Vergleich zu regulären Newslettern deutlich bessere Responseraten. Dabei lassen sich Geburtstagskampagnen mit sehr wenig einmaligem Aufwand einrichten und laufen anschließend voll automatisiert ab. Dennoch verzichten viele Unternehmen auf diese effektive Möglichkeit der Kundenbindung und Absatzförderung und verschenken somit viel Potenzial. [...] [more]
inxmail.de    Automation

tactics Praxistipps und Studien [PDF]

Dos and Dont's im E-Mail Marketing - Teil 6. Dos and Dont's im E-Mail Marketing - Teil 5. Dos and Dont’s im E-Mail Marketing - Teil 4. Dos and Dont’s im E-Mail Marketing - Teil 3. Dos and Dont’s im E-Mail Marketing – Teil 2. Dos and Dont’s im E-Mail Marketing - Teil 1. [more]
inxmail.de    From, Subjectline, Customization, Marketing, Segmentation

tactics Lass’ sie gehen...! Newsletter-Abmeldeprozesse optimieren [PDF]

Inhalt: Abmeldung im Newsletter-Fußbereich, E-Mail-Bestätigung der Kündigung, Modernes Abmeldeverfahren „List-Unsubscribe“, Abmeldung per E-Mail, Ein Wort zu „Double Opt-Out“. [more] 
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