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discussion Emojis - Warum Newsletter jetzt Herzchen haben

Trotz Smartphone-Boom und Social Media erfreut sich E-Mail-Marketing kontinuierlicher Beliebtheit. Die Tools sind ausgereift, die Nutzungsquoten sind gleichbleibend hoch, auch auf dem Smartphone, und bei den Targeting-Taktiken gibt es jede Menge Best Practice. Es kommt also vor allem auf relevante Inhalte an und auf eine spannende Betreffzeile an. [...] [more]
etailment.de    Subjectline, Study, Trend

tactics Mit Verknappung und anderen Tweaks die Konversionsrate optimieren

Viele Kunden brechen den Kaufprozess auf der Produktseite ab und sind nur mit Mühe und Kosten – zum Beispiel durch Retargeting – wieder zurückzugewinnen. Vielleicht helfen kleine Tweaks am Kaufknopf und daneben. [...] [more]
etailment.de    Marketing

tactics Wie Farben Kunden im E-Mail-Marketing beeinflussen

Rund 416 Werbemails landen pro Monat im Postfach eines durchschnittlichen Empfängers. Jenseits von Betreff und Personalisierung kann da auch die richtige Farbe für Aufmerksamkeit sorgen, besonders emotional ansprechen und so den Erfolg von Kampagnen im E-Mail-Marketing beeinflussen.  [...] [more]
etailment.de    Design

tactics Tipps für personalisierte Newsletter-Inhalte

Personalisierte Newsletter, das bedeutet mehr als nur der Name in der Anrede. Auch wenn es um Inhalte geht, lässt sich Kuschel-Atmosphäre erzeugen. [...] [more]
etailment.de    Customization

discussion So clever macht Deichmann den Onlinehandel zum Erfolg

Geben Sie es zu: Wenn Sie an Deichmann denken, dann kommen Ihnen nicht als erstes Begriffe wie sexy, innovativ und E-Commerce-Gigant in den Sinn. Solcherlei verbinden Sie vermutlich eher mit Zalando. Dabei hat sich der größte Schuheinzelhändler Deutschlands still, leise und unaufgeregt (das verbindet man eher mit Deichmann) seinen festen Platz im Web erobert. Deichmann verdient prächtig an seiner Multichannel-Strategie. Dahinter steckt solides Handwerk. Ja, auch Freude an Innovationen und einige [...] [more]
etailment.de    Listbuilding, Marketing

strategy Mit Gefühlen überzeugen - 45 Ideen zur sanften Verführung aus dem Neuromarketing (Teil I)

Neuromarketing und Neurocommerce geistern schon seit ein paar Jahren durch die Branche, doch in der Regel in Form einzelner Maßnahmen, Fallstudien und Anwendungsszenarien. etailment macht den Versuch, das Ganze zu sortieren und liefert eine Experimentliste zum Nachbasteln. [...] [more]
etailment.de    Marketing

stats Die wichtigsten Studien 2013 zum E-Commerce

E-Mail-Werbung bleibt top. Für 32 % der Händler ist es das Werbemedium mit der höchsten Effizienz und liegt damit vor Suchwortanzeigen und Gutscheinen. Das hat im Sommer die Studie “Effizienz von Marketingkanälen im On- und Offline-Bereich des Interaktiven Handels” des Bundesverband des Deutschen Versandhandels und Trusted Shops ermittelt. [...] [more]
etailment.de    Study

strategy E-Mail-Marketing im Kundenlebenszyklus

Relevante, zeitlich richtig getaktete Informationen sind das A & O für ein effektives E-Mail-Marketing. Der Königsweg sind hierbei Maßnahmen, um passgenaue Newsletter und Kampagnenmails entlang des Kundenlebenszyklus zu platzieren. In einem Gastbeitrag für etailment verfolgt René Kulka, Email Marketing Evangelist bei optivo, das Auf und Ab dieses "Lebensweges" und zeigt auf, wie man dies für das E-Mail-Marketing nutzen kann. [...] [more]
etailment.de    Automation, Marketing, Segmentation

strategy e-map whitepaper "Marketing" [PDF]

Das kostenlose e-map whitepaper "Marketing" (pdf) können Sie wie gewohnt als pdf herunterladen. Auf 25 Seiten widmen wir uns Themen wie Content-Marketing, mobiler Werbung, Affiliate, Suchmaschinen in der Nische, TV-Werbung, dem breiten Feld von Social Media, aber auch E-Mail-Marketing und natürlich Big Data. [more] 
etailment.de    Marketing, Sendtime

stats Wie Händler im Web Kunden einfangen

Social Media ist nur das Sahnehäubchen auf der Jagd nach Kunden. Erst einmal Google, CPC, dann E-Mail und dann irgendwann Affiliate-Werbung, erst danach Twitter und Facebook. So sortiert eine Studie von Custora, eine Analyse-Plattform für den E-Commerce, die Bedeutung der Web-Kanäle für die Kundenakquise im Online-Handel. Die Deutsche Post, die gerade den E-Mail-Marketing-Dienstleister Optivo gekauft hat, darf sich von US-Zahlen bestätigt fühlen [...] [more]
etailment.de    Study, Trend

tactics E-Mail-Marketing: Warum Timing Zeitverschwendung ist

Woran erkennt man Händler und Marketer, die zu viel Zeit haben? Sie knobeln lange und ausführlich am Timing für ihre Newsletter, studieren aufmerksam Studien und Infografiken. Vermutlich sollten sie sich lieber auf die Suche nach besserem Katzencontent machen. Denn wenn ihre Online-Strategie nicht schon in allen Bereichen summa cum laude ist, dann ist die Mühe für die Katz` – und einen Sysiphos-Arbeit obendrein. Timing: Das ist bestenfalls die Kirsche auf dem Sahnehäubchen des E-Mail-Marketings. [...] [more]
etailment.de    Sendtime

discussion Neckermann Stand-alone: Werbemail aus dem Reich der Toten

In der Mail von info@neckermann.de meldet sich das Unternehmen fröhlich bei bisherigen Empfängern des Newsletters und verkündet: “Lieber Herr Sowieso, besonders günstig, extrem zuverlässig, qualitativ hochwertig und schnell: Diese Eigenschaften haben Sie bereits als Neckermann-Kunde ganz besonders beim Versandkauf geschätzt. Daher möchte ich Sie heute einladen, die riesige Einkaufswelt von PEARL zu entdecken.” Ja, ne. Will ich nicht. [...] [more]
etailment.de    Marketing, Law

tactics Wie moderne Filter und kriminalistischer Spürsinn für valide Daten sorgen

elefonnummern, E-Mail- und Post-Adressen potenzieller Kunden zählen weltweit zu den mit steigender Tendenz nachgefragten Datensätzen, sogenannten Leads. Vor wenigen Jahren zählte im Geschäft mit den Kontaktdaten nur eines: große Datenmengen zu einem möglichst kleinen Preis. Neue Gesetze, ein verändertes Verbraucherverhalten aber auch der eigene Raubbau in der Direktmarketing-Branche haben das Lead-Geschäft in den letzten Jahren nachhaltig verändert. Während der Anteil falscher Datensätze immer höher [...] [more]
etailment.de    Listbuilding, Listhygiene

stats Datenschutz: Ängste bremsen die Lust am Shopping

26 Prozent der Internetnutzer haben indes keine oder wenig Bedenken, persönliche Daten einzugeben Bei Frauen ist die Vorsicht dabei größer als bei Männern. Wie aber lässt sich Vertrauen schaffen? Eine SSL-verschlüsselte Datenübertragung betrachten 70 Prozent der Onliner als guten Schutz. Die Einbindung eines TÜV-Siegels beseitigt bei 51 Prozent Ängste. Für ausführlichen Hinweise zum Thema Datenschutz in den AGB sprechen sich eigenartigerweise 45 Prozent aus. Eigenartigerweise deshalb, weil doch kaum [...] [more]
etailment.de    Listbuilding, Study
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