Koogle d*EPiC SWYNme BITLYme EmailMarketingTipps

Articles

(Viewing source=emailmarketingblog.de)

discussion Studie: "Millennials sind von E-Mail besessen"

Wer Millennials erreichen möchte, muss auf WhatsApp und Facebook Messenger setzen? Eine aktuelle Studie von Adobe kommt zu dem Ergebnis, dass diese Altersgruppe tatsächlich intensiv per E-Mail kommuniziert. Forbes berichtet über die Studie: Connecting with millennials requires a strategy that works, one that’s proven to consistently engage people in a way they prefer. This survey [...] [more]
emailmarketingblog.de    Study

discussion Mehr Reichweite und Öffnungsraten über 100%: So nutzt die New York Times Pop-Up Newsletter

Die New York Times nutzt clever den Hype rund um die Kultserie Games of Thrones, um die Reichweite im E-Mail Marketing zu vergrößern. Mit dem „Games of Thrones Guide“ wurde ein eigenständiges E-Mail-Format entwickelt, das die Serie mit Recaps, Interviews und kuratierten Inhalten von anderen Publishern begleitet. Der Games of Thrones Pop-Up Newsletter kommt offenkundig bei den Empfängern gut an: 60.000 Abonnenten in nur drei Wochen und eine Öffnungsrate von über 100 Prozent (aufgrund von Weiterleitung [...] [more]
emailmarketingblog.de    Listbuilding

discussion Vortrag "E-Mail Marketing beyond the Newsletter" [VID]

In der vergangenen Woche durfte ich auf der gut besuchten Co-Reach in Nürnberg meinen Vortrag „E-Mail Marketing beyond the Newsletter“ zum Kongressprogramm beisteuern. Die rund 40-Minütige Aufzeichnung des Vortrags ist jetzt online: [...] [more]
emailmarketingblog.de    Marketing

tactics E-Mail-Adressen: So nutzen Sie die vorhandenen Potenziale

Steigende Kundenakquisitionskosten und Reichweitenverluste auf den Social Media Plattformen führen zunehmend dazu, dass die Gewinnung von qualifizierten E-Mail-Adressen weit oben auf der Online-Marketing Agenda vieler Unternehmen steht. Der Fokus liegt dabei allerdings oft noch immer auf Maßnahmen wie Co-Registrierung und die Durchführung von Gewinnspielen – Maßnahmen, die zwar kurzfristig zu Adressen, langfristig aber zu sinkenden KPIS und nicht selten zu juristischen Problemen führen. Wesentlich [...] [more]
emailmarketingblog.de    Listbuilding

discussion E-Mail Marketing Trends 2017: 10 Prognosen zur Zukunft des digitalen Dialogs

Immer neue (technische) Herausforderungen lassen E-Mail-Marketer manchmal vergessen, dass die Kunden-Bedürfnisse im Fokus stehen und intelligent bedient werden müssen. Personalisierung statt Massenansprache bleibt deshalb das A und O – aber bitte sinnvoll und professionell eingesetzt. Um dabei Aufwände zu minimieren, kann man auf Marketing-Automation-Tools zurückgreifen. So können Mailing-Kampagnen zielgruppengerecht ausgesteuert werden und bieten dem Empfänger relevante Inhalte im passenden Kontext. [...] [more]
emailmarketingblog.de    Trend

law Analyse: Datenschutzabkommen Privacy Shield vor dem Aus?

Mittlerweile hat es sich herumgesprochen, dass die Übermittlung von personenbezogenen Daten wie E-Mail-Adressen an US-Dienstleister datenschutzrechtlich höchst problematisch ist (siehe hierzu auch „MailChimp datenschutzkonform einsetzen: Muster und Checklisten„). Mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen (oder vielmehr Verwerfungen) in den USA dürfte das Thema noch einmal an Brisanz gewinnen. Der ehemalige Bundesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Peter Schaar analysiert hierzu auf [...] [more]
emailmarketingblog.de    Law

tactics E-Mail-Marketing Checkliste: Tipps für erfolgreiche Newsletter & Mailings

E-Mail Marketing gehört zu den effektivsten Formen des digitalen Marketing. In der Praxis gilt es jedoch einige Herausforderungen zu meistern, damit die Kampagnen den gewünschten Erfolg erzielen. Wichtige Aspekte für das operative E-Mail Marketing finden Sie in dieser Checkliste – von der Adressgewinnung über die technische Infrastruktur bis hin zur Erfolgskontrolle. [...] [more]
emailmarketingblog.de    Marketing

discussion Cross Channel Marketing: Vortrag für die Adobe Academy [VID]

Für die Adobe Academy habe ich kürzlich einen Vortrag zum Thema Cross Channel Marketing aufgezeichnet, in dem ich unter anderem den folgenden Fragen nachgehe: Was sind die aktuellen Herausforderungen im Cross Channel Marketing? Wieso wird das Thema weiter an Bedeutung gewinnen? Welche organisatorischen und welche technischen Anforderungen gibt es? Wie kann Personalisierung kanalübergreifend eingesetzt werden, [...] [more]
emailmarketingblog.de    Multichannel

discussion Interview mit CRM-Expertin Olga Walter: "Die Datenqualität ist entscheidend"

Olga Walter hat bis Mitte 2015 das CRM bei windeln.de mit aufgebaut und lehrte an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg die Schwerpunkte CRM, E-Mail-Marketing und E-Commerce. Nun ist sie als CRM Specialist freiberuflich, beziehungsweise beratend für verschiedene Online-Unternehmen tätig. Im Januar diesen Jahres ist ihr Buch „CRM für Online-Shops“ (unsere Rezension) im mitp Verlag erschienen. Für das EmailMarketingBlog hat Olga [...] [more]
emailmarketingblog.de    Marketing

tactics 5 smarte Tools, die E-Mail Marketern die Arbeit erleichtern

HTML-Produktion, Testing, Qualitätssicherung: E-Mail Marketing hat sich längst zu einem hochkomplexen Aufgabengebiet entwickelt. Wir stellen fünf praktische Tools und Websites für E-Mail Marketer vor, mit denen sich Arbeitsschritte deutlich vereinfachen lassen. Litmus Litmus bietet eine komplette Toolbox für E-Mail Marketer. Die beliebteste Funktion dürfte dabei das E-Mail Testing darstellen: Die Darstellung eines HTML-Mailings lässt sich [...] [more]
emailmarketingblog.de    Tool

discussion Machines are taking over: Wie wird sich der Job des E-Mail Marketers verändern?

Eine rasant wachsende mobile E-Mail-Nutzung, Marketing Automation, Cross-Channel Marketing, Herausforderung Deliverability, neue juristische Anforderungen – E-Mail Marketer konnten sich in den vergangenen Jahren nicht über Langeweile beklagen. Und was bringt die Zukunft? Chad White ist im Litmus Blog der Frage nachgegangen, wie sich der Job des E-Mail Marketers in den nächsten Jahren verändern wird. Chads drei Thesen [...] [more]
emailmarketingblog.de    Intelligence, Marketing, Trend

law Rechtslage: Interview mit Martin Schirmbacher

Dr. Martin Schirmbacher ist Fachanwalt für IT-Recht bei HÄRTING Rechtsanwälte und berät seit Jahren viele Unternehmen in Rechtsfragen zum E-Commerce. Im mitp-Verlag ist sein an Nichtjuristen gerichtetes Buch „Online Marketing und Recht“. Unter @mschirmbacher twittert und kommentiert er aktuelle Urteile und juristische Entwicklungen im Online-Marketing. Für das EmailMarketingBlog hat Dr. Schirmbacher Fragen zur aktuellen Rechtslage [...] [more]
emailmarketingblog.de    Law

discussion Jahresrückblick: Die Top E-Mail Marketing Themen 2015

Kurz nach dem Jahreswechsel wird es Zeit für den traditionellen Jahresrückblick: Welche E-Mail Marketing Themen sind bei Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, im vergangenen Jahr auf das größte Interesse gestoßen? Hier sind die 10 beliebtesten Beiträge des Jahres: Newsletter-Anmeldeseite: 3 einfache Quick-Wins für mehr Adressen [...] [more]
emailmarketingblog.de    Marketing

discussion Maildeveloper und Mosaico: Online-Editoren für HTML-Mails

Wer sich am liebsten überhaupt nicht mit HTML-Code befassen möchte, sollte einen Blick auf den „Open Source Email Template Editor“ Mosaico.io werfen: "Mosaico allows you to realize a beautiful and effective template, without a team of professionals and hours of testing to let it works everywhere." Das Tool setzt auf vorproduzierte Templates und Content-Module, die – wenn auch nur in Grenzen – mittels Editor an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden können. Mosaico wird im Unterschied zu [...] [more]
emailmarketingblog.de    Design, Mobile, Tool

tactics Opt In Bars und Scroll Triggered Boxes: Smarte Tools für mehr E-Mail-Adressen

Es muss nicht unbedingt ein offensives Pop Up sein: E-Mail Marketern stehen zahlreiche Tools und Taktiken zur Verfügung, um mehr E-Mail-Adressen von Besuchern zu erhalten. Wir werfen einen Blick auf Opt In Bars und Scroll Triggered Boxes – beide Werbemittel sind für den Nutzer weniger störend als ein Pop Up und können dennoch dazu beitragen, Ihren E-Mail-Adressbestand deutlich auszubauen. [...] [more]
emailmarketingblog.de    Listbuilding
Page 1 | older