Koogle d*EPiC SWYNme BITLYme EmailMarketingTipps

Articles

(Viewing source=email-marketing-forum.de)

law BGH: Anforderungen an eine rechtssichere Einwilligung

Der BGH hat erstmals explizit gesagt, wie eine Einwilligung auszusehen hat. Angaben zu Produkten und Medien sind oft zu vage und damit unwirksam. [...] [more]
email-marketing-forum.de    Law

tactics Kommunikation und Zahlungsbereitschaft: Wie gut gewählte Worte wirken

Wo Unkraut ist, können keine schönen Pflanzen wachsen. Genauso ist das bei verwilderten Worten. Arbeiten Sie also gemeinsam mit Ihren Leuten an folgenden Punkten: Wo stecken negative oder für den Kunden unverständliche Worte in unserer mündlichen Kommunikation, also am Telefon und vor Ort? Und wie können wir diese in eine positive, verständliche und kundenfreundliche Sprache verwandeln? [...] [more]
email-marketing-forum.de    Copywriting

law Kriterien für eine rechtssichere Einwilligung

Entspricht Ihr Anmeldeformular auch diesem Beispiel? Falls nicht, dann sollten Sie dringend diesen Beitrag lesen. Auch wenn die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) erst am 25. Mai in Kraft tritt, müssen Sie das neue Datenschutzrecht schon heute beachten. Ansonsten werden die bisher gesammelten Einwilligungen in Ihrem E-Mailverteiler unwirksam. In diesem Beitrag erläutere ich daher, welche Informationen Sie in Ihre Einwilligungsformulare aufnehmen müssen. [...] [more]
email-marketing-forum.de    Law

tactics So lässt sich Kaufverhalten vorhersagen

Daten lassen vorhersagen, wer sein Zeitungsabo kündigen oder seinen Versicherer wechseln wird. Die Supermarktkette Target erkennt am Surfverhalten weiblicher Kunden ob sie schwanger sind. Lebensversicherungen wollen herausgefunden haben, dass Frührentner auch früher sterben, und Airlines wissen, dass Veganer seltener ihre Maschine verpassen. [...] [more]
email-marketing-forum.de    Intelligence

tactics Abmeldungen verhindern, bevor sie passieren

Newsletter-Abmeldungen werden sich wohl nie zu 100 Prozent verhindern lassen. Aber wäre es nicht schön, gefährdete Personen zu identifizieren, noch bevor sie sich tatsächlich abgemeldet haben? Immerhin hätten wir so zumindest die Möglichkeit diese Zielgruppe mit einer besonderen Promo und individuellen Marketing-Inhalten zu überzeugen oder durch Anpassung der Kommunikationsfrequenz eine drohende Abmeldung abzuwehren. [...] [more]
email-marketing-forum.de    Unsubscribe, Intelligence

discussion Leitfaden für effektives Bounce-Management

Bei einer E-Mail-Kampagne kommt es oft vor, dass ein Teil Ihres Verteilers Ihre Nachricht nie bekommen wird. Das kann aus unterschiedlichen Gründen passieren und um zukünftig Versandkosten zu sparen, sollte an dieser Stelle effektives Bounce-Management betrieben werden. Was sind Bounces und warum entstehen sie? Bounces an sich sind im Grunde erst mal Rückläufer nach einem Mailing an die versendende Adresse, zum Beispiel: Überfülltes Postfach, Abwesenheit, E-Mail Loop, Adresse nicht vorhanden, E-Mail [...] [more]
email-marketing-forum.de    Deliverability

tactics 10 Praxis-Tipps für die Optimierung von Anmeldeformularen

Wenn Sie über Ihre Website neue Anmeldungen – zum Beispiel für Ihren Newsletter – generieren wollen, dann ist das Anmeldeformular die mit Abstand wichtigste Stellschraube. Dabei können Sie mit wenigen Kniffen Ihr Anmeldeformular so optimieren, dass damit signifikant mehr Anmeldungen generiert werden – wenn Sie nur ein paar einfache Tipps beherzigen. [...] [more]
email-marketing-forum.de    Listbuilding

tactics Formel für die perfekte Versandfrequenz

Höhere Versandfrequenz = mehr Umsatz. Geht diese Formel wirklich auf? Ganz so einfach ist es leider nicht, denn die Häufigkeit von E-Mail Aussendungen ist längst nicht der einzige Faktor, der zählt. Eine weit wichtigere Rolle spielen Individualität, Vielfalt und der gestiftete Kundennutzen. 2/3 senden 2-3 E-Mails im Monat Die Mehrheit der Unternehmen verschickt monatlich zwei bis drei E-Mail Kampagnen (1). Ist da noch Luft nach oben? Diese Frage muss für zwei Perspektiven beantwortet werden - aus [...] [more]
email-marketing-forum.de    Frequency

discussion eco-Verband definiert 9 Regeln für seriöse E-Mails

Damit E-Mails geöffnet und angeklickt werden, müssen sie als seriös wahrgenommen werden. Versender von Serienmails an mehrere tausend Empfänger sollten die Seriosität ihrer Nachricht durch folgende Maßnahmen sicherstellen: • Garantieren, dass der Absender authentisch ist In einem SPF-Eintrag (Sender Policy Framework) wird klar definiert, welche Mailserver berechtigt sind, E-Mails mit der Versanddomain des Unternehmens zu versenden. Domainmissbrauch wird damit verhindert. [...] [more]
email-marketing-forum.de    Marketing

strategy Mit Whitelisting Erreichbarkeit im E-Mail-Marketing garantieren

E-Mail Marketing ist eine einfache und effiziente Form der Kommunikation mit einer Vielzahl von Empfängern. Doch der Versand einer E-Mail führt nicht automatisch auch zu ihrer Zustellung. Bis eine E-Mail im Posteingang des Empfängers erscheint, muss sie einige Hürden überwinden. Insbesondere die zunehmenden Maßnahmen zum Schutz vor Spam filtern immer wieder auch gewünschte E-Mails aus – ein Problem für seriöses E-Mail-Marketing. Doch die Lösung dieser Problematik ist keine Alchemie. [...] [more]
email-marketing-forum.de    Deliverability

antispam Schützen Sie Ihren Brand mit DMARC vor Phishing E-Mails

Im folgenden Artikel möchten wir erläutern, warum Marketeers DMARC implementieren sollten, um sich vor Phishing zu schützen. Aussagen und Interviews relevanter internationaler ISPs untermauern unseren Standpunkt. Für diejenigen, die einen technischen Gesamtüberblick bekommen möchten, haben wir DMARC auch im Rahmen der technischen Zustellung betrachtet. [...] [more]
email-marketing-forum.de    Spam

stats Absolit-Händlerstudie: Händler brillieren im Data-Marketing

Deutschlands Händler erreichen im Branchenvergleich Bestnoten beim digitalen Direktmarketing. Zu diesem Schluss kommt die aktuelle absolit-Analyse Handelsstudie.de. Untersucht wurden 148 stationäre Händler. Dass Kunden auch online ordern können, ist Standard. 83 Prozent betreiben einen Online-Shop. 8 der usprünglich 148 in die Untersuchung aufgenommenen Händler bieten jedoch keinen E-Mail-Newsletter an. [...] [more]
email-marketing-forum.de    Study

discussion Cross-Channel-Marketing im B2B-Umfeld – macht das überhaupt Sinn?

So hat denn auch eine der führenden weltweiten B2B-Agenturen, Gyro, schon im Jahr 2013 in einer gewagten These festgestellt, dass es B2B nicht länger gebe. Rick Segal, President emeritus at Gyro, hat mehr als 30 Jahre B2B-Erfahrung und erklärt: „Viele wollen diesen Umstand nicht wahrhaben, aber ehrlich, es ist zuende. […]Der Tod war unausweichlich, als Leute anfingen, ihre Telekommunikation und ihre leistungsstarken Computer mit sich herumzutragen.“ In die entstandene Lücke tritt nun eine [...] [more]
email-marketing-forum.de    B2B, ESP

discussion So wird sich das digitale Marketing 2017 entwickeln

Der Digital-Business-Experte ARITHNEA erläutert, welche Entwicklungen das digitale Marketing 2017 prägen werden: 1. Digitales Marketing wird weltweit mobiler. In der westlichen Welt hat sich die Smartphone-Nutzung bereits auf breiter Front durchgesetzt. Nun hat der asiatische Markt explosionsartig nachgezogen, und auch in den Entwicklungs- und Schwellenländern verbreitet sich die mobile Nutzung immer mehr. Darauf müssen vor allem die Unternehmen der Exportnation Deutschland [...] [more]
email-marketing-forum.de    Trend

tactics Eine Kundensegmentierung für Jedermann - RFM-Analyse im Marketing

Der ein oder andere Marketing-Verantwortliche beschwert sich gerne einmal über seinen Datenbestand. Sie auch? Um eine sinnvolle Segmentierung der Kunden vorzunehmen, braucht man ja schließlich eine ganze Menge an Kundendaten! Oder nicht? Haben Sie Zugriff auf die Einkaufsdaten (Transaktionsdaten) Ihrer Kunden? Na also, denn Kundenumsatz und Einkaufsdatum sind die Basis für eine der effektivsten Kundensegmentierungsformen: die RFM-Analyse (Recency, Frequency, Monetary). [...] [more]
email-marketing-forum.de    Intelligence, Segmentation
Page 1 | older