Koogle d*EPiC SWYNme BITLYme EmailMarketingTipps

Articles

(Viewing only )

stats E-Mail-Marketing Benchmark 2017 [PDF]

„Wie hoch ist die durchschnittliche Öffnungsrate?“, „Ist meine Klickrate im grünen Bereich?“, „Sind unsere Bounce-Raten zu hoch?“ – diese und vergleichbare Fragen umtreiben viele Marketer. Unternehmen haben erfahrungsgemäß großes Interesse daran, sich mit Wettbewerb und anderen Marktteilnehmern zu vergleichen. Aus gutem Grund: Der Vergleich zeigt wo die Unternehmen stehen – und wo eventuell noch Optimierungspotenzial besteht. Diese Benchmarkstudie bietet Orientierung. Hierzu wurden mehr als 13 Mrd. [...] [more] 
episerver.de    Openingrate, Study

discussion E-Mail-Marketing und DSGVO: Lohnen sich Newsletter überhaupt noch?

Geschrumpfte Verteiler und Angst vor Bußgeldern: Viele Unternehmer, die auf E-Mail-Marketing setzen, haben schlaflose Nächte wegen der DSGVO. Was ein Experte jetzt rät. impulse: Herr Zorn, manche Unternehmen haben seit dem Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ihr E-Mail-Marketing komplett auf Eis gelegt. Was halten Sie von solch drastischen Maßnahmen? [...] [more]
impulse.de    Marketing

tactics Effiziente Personalisierung: Personas reloaded

Wie granular dürfen Personalisierungskonzepte sein, damit sie sich immer noch rechnen? Neben gängigen Automatismen wie der persönlichen Anrede oder der Referenz auf früheres Kaufverhalten, landet man in den meisten Fällen beim Clustering. Doch die Frage ist: Funktionieren Zielgruppen und Personas heute noch effizient? Das Konzept der Personas ist inzwischen 20 Jahre alt und noch immer ernten Speaker reihenweise „Ahs“ und „Ohs“, wenn sie diese Form des Zielgruppen-Clustering beschreiben. Das liegt vor [...] [more]
email-marketing-forum.de    Marketing, Segmentation

discussion Löst Whatsapp jetzt die E-Mail ab?

Facebook plant über WhatsApp-Business hinaus neue Funktionen, damit auch große Unternehmen den beliebten Messenger stärker nutzen. Whatsapp-Enterprise soll mit Benachrichtigungen, Live-Chat und Sponsored Messages den Dialog mit Kunden und Interessenten leichter machen. [...] [more]
absolit.de    Social

stats Studie: Berufstätige erhalten durchschnittlich 21 E-Mails pro Tag - Email Marketing Blog

Social Media und Chat-Tools wie Slack zum Trotz: E-Mails sind für viele Berufstätige die wichtigste Form der Kommunikation. 21 Mails gehen durchschnittlich pro Tag im beruflichen Posteingang ein – drei mehr als noch vor vier Jahren. Das geht aus einer repräsentative Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom hervor. Laut der Umfrage erhalten drei von zehn Berufstätigen, die dienstlich E-Mails nutzen (30 Prozent), mehr als 30 E-Mails pro Tag. Bei 8 Prozent sind es sogar 50 und mehr. [...] [more]
emailmarketingblog.de    Study, Trend

social Whatsapp for Enterprises: Jetzt kommt das große Update für Konzerne

chon am 17. Juli: Notifications, Live-Chat und Sponsored Messages sollen kommen – eine Newsletter-Funktion hingegen nicht Lange hat sich Facebook schwer damit getan, für den 2014 für 19 Milliarden US-Dollar gekauften Messenger Whatsapp eine geeignete Monetarisierungs-Strategie zu finden. Nach ersten kleinen Schritten – zuletzt mit „Whatsapp Business“, einer Lösung für mittelständische Firmen – soll jetzt ein großer folgen. OMR-Informationen zufolge geht am 17. Juli „Whatsapp for Enterprises“ live. [...] [more]
omr.com    Social

law Die größten DSGVO-Mythen: die Einwilligung - Was stimmt?

Die DSGVO ist seit dem 25.05.2018 wirksam. Davor und danach war einiges los. Über kaum ein anderes Thema wurde so viel geredet und publiziert. Leider haben die zahlreichen Veröffentlichungen mit den angeblich „besten“ Hinweisen und Empfehlungen nicht dazu geführt, dass alle „Verantwortlichen“ verstanden haben, worum es geht. Im Gegenteil, es herrscht noch immer allgemeine Verwirrung über die Umsetzung der DSGVO. Bestes Beispiel: Die Flut von Newsletter-Mails vor und nach dem 25.05.2018, mit der [...] [more]
isico-datenschutz.de    Law

law DSGVO Basics für Unternehmen

Auch wenige Wochen nach dem Stichtag ist die Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) weiterhin ein großes Thema für die Praxis. Die Aussicht auf hohe Bußgelder oder Abmahnungen durch Mitbewerber hat viele Unternehmen aufgeschreckt und dazu bewogen, sich erstmals mit dem Thema Datenschutz zu beschäftigen. Gerade kleinere Unternehmen mit wenig Budget scheitern jedoch häufig an der Komplexität der gesetzlichen Anforderungen, was verständlicherweise für Frustration sorgt. Der folgende Beitrag [...] [more]
agnitas.de    Law

tactics 11 Tipps für die Betreffzeile

Es lohnt sich, ein bisschen Energie in das Texten einer sexy Betreffzeile zu stecken. Sie ist ausschlaggebend dafür, dass die E-Mail überhaupt geöffnet wird. Neben einem vertrauenswürdigen Absender und dauerhaft relevantem Newsletter-Content ist die Betreffzeile der wichtigste Faktor für das Öffnen von E-Mails. Es gibt viele gute Studien zu dem Thema. Hier die wichtigsten Ergebnisse und Tipps: [...] [more]
postina.net    Subjectline

stats E-Mail-Marketing Guide für Händler [PDF]

Analyse der E-Mail-Marketing-Aktivitäten von 449 Händlern, Status quo und Best Practices. Rechtskonformes E-Mail-Marketing stellt für viele Händler scheinbar eine unüberwindbare Hürde dar. Gerade einmal vier von 448 Unternehmen konnten hier die volle Punktzahl erreichen. Ein Viertel brachte es nicht einmal auf die Hälfte der Punkte. Ursache hierfür ist meist das Missachten der Kennzeichnungspflicht. Nur 41 Prozent aller Double-Opt-in-Mails und 42 Prozent aller Willkommensmails enthalten vollständige [...] [more]
mb-link.de    Study

law Angabe einer E-Mail-Adresse im Bestellvorgang stellt keine Einwilligung dar

Die Beklagte vertreibt im Internet Sportartikel. Der Anwalt eines Wettbewerbsverbands bestellte dort eine Kinderhose und gab dazu im Rahmen des Bestellvorgangs seine private E-Mail-Adresse an. In den AGB des Online-Shops in Verbindung mit ihrer Datenschutzerklärung heißt es u.a.: „Als Kunde werden deine Daten zum Zweck der Vertragserfüllung und für eigene Werbezwecke genutzt.“ In der darauf folgenden Zeit versandte die Beklagte mehrfach Werbe-E-Mails an die von dem Anwalt angegebene GMX-Adresse. [...] [more]
absolit.de    Law

stats Über 850 Betreffzeilen, mit denen Ihre Mailings performen [PDF]

In diesem Whitepaper geht es um den ? Zusammenhang zwischen der Personalisierung und Länge eines Betreffs und der Öffnungsrate eines Mailings. ? Wie wirkt sich das Verwenden des Vornamens im Betreff auf die Öffnungsrate aus? Und welche Betrefflänge erzielt durchschnittlich die meisten Öffnungen? Erfahren Sie mehr in unserer Analyse. Zusätzlich bekommen Sie je ? 31 kreative Beispiel-Betreffzeilen für 28 Branchen, ? die Ihnen im Alltag als Inspiration dienen sollten. Erleichtern Sie sich so Ihre [...] [more] 
newsletter2go.de    Subjectline, Study

stats Studie: Der ideale Versandzeitpunkt Ihrer Newsletter [PDF]

Wir von mailworx haben in unserer Studie zum idealen Versandzeitpunkt über 360 Millionen E-Mails im Zeitraum von April 2017 bis Mai 2018 analysiert sowie ausgewertet und sind dabei nicht nur auf die optimalen Wochentage mit den höchsten Öffnungs- sowie Klickraten gekommen, sondern haben unter anderem auch erneut bestätigt, dass der Zeitpunkt des Versandes den Erfolg Ihrer Kampagnen enorm beeinflussen kann. Beinahe die Hälfte aller Öffnungen geschehen innerhalb der ersten 4 Stunden nach dem Versand, [...] [more] 
mlwrx.com    Study, Sendtime

discussion Erfolgreiches E-Mail-Marketing: Sechs ausgezeichnete Kampagnen [GFX]

Wissen Sie schon, wie Ihre nächste E-Mail-Kampagne aussehen wird? Sicherlich lassen Sie sich von anderen Kampagnen inspirieren. Sie suchen im Web nach erfolgreichen Kampagnen in Ihrer Branche und studieren zahlreiche Whitepaper und Praxistipps. Wir möchten Ihnen heute 6 Kampagnen vorstellen, die durch ihre herausragenden Ergebnisse beim E-Mail-Award 2018 von einer fachkundigen Jury ausgezeichnet wurden. [...] [more]
email-marketing-forum.de    Event, Gallery

mobile 700 kostenlose Newsletter Templates (alle responsive!)

Sollen Ihre E-Mails auffallen? Dann sehen Sie sich diese 700 kostenlosen Newsletter-Vorlagen an. Kleiner Bonus - sie sind alle handytauglich! [...] [more]
emailtooltester.com    Design, Mobile, Tool
Page 1 | older