Koogle d*EPiC SWYNme BITLYme EmailMarketingTipps

Articles

(Viewing only )

law EU-Datenschutzgrundverordnung & E-Mail-Marketing [PDF]

Die Datenschutz-Grundverordnung wird das europäische Datenschutzrecht nicht völlig umwälzen, aber doch erheblich verändern. Neben altbekannten Pflichten bringt sie auch neue Anforderungen für Unternehmen im Bereich Datenschutz mit sich. Wir beleuchten speziell die darin festgehaltenen Regelungen rund um den Newsletterversand und stellen heraus, was Sie wissen müssen. [...] [more] 
mailingwork.de    Law

discussion Non-Trend Deliverability?

Als E-Mail-Marketer lohnt sich immer ein Blick auf die turnusmäßig zum Jahreswechsel veröffentlichten Trends und Prognosen. Auffällig ist, dass dort ein Thema zuverlässig fehlt: Zustellbarkeit. Dabei ist Zustellbarkeit elementar: Die beste Segmentierung, die ausgefeilteste Marketing-Automation-Strecke, die interaktivste E-Mail, der höchste Personalisierungsgrad und das mobiloptimierteste E-Mail-Design entfalten null Werbewirkung, wenn die E-Mail nicht beim Empfänger ankommt! [...] [more]
email-marketing-forum.de    Deliverability

stats Marketing 2018: Keine Chance für Virtual Reality

Content Marketing ist das Thema, mit denen sich die meisten Marketer in diesem Jahr befassen werden. Trends, wie digitale Assistenten oder Virtual Reality, werden dagegen kaum beachtet. Das ergibt die neue absolit-Studie „Digital Marketing Trends 2018“, für die Vertreter aus 1208 Unternehmen befragt wurden. Die Studie sowie eine kostenlose Kurzversion ist ab sofort als Download verfügbar auf digi-trends.de. 81 Prozent der Teilnehmer gaben an, sich 2018 mit Content Marketing beschäftigen zu wollen. [...] [more]
marketing-boerse.de    Study, Trend

law OLG Frankfurt: Vertrag über Adresshandel ohne Einwilligung nichtig

Der Verkauf von Adressdaten ohne Einwilligung nach dem BDSG ist unwirksam. Es bestehen keine Ansprüche trotz vertragswidriger Nutzung durch Dritte in Form anstößiger Werbemails (OLG Frankfurt, Urteil vom 24.01.2018, Az. 13 U 165/16). [more]
ra-plutte.de    Law

tactics Whitepaper: Kampagnenideen 2018 [PDF]

Wer in einen wirkungsvollen Dialog mit seiner Zielgruppe treten möchte, sollte kreative Kampagnenideen in der Hinterhand haben. Deshalb gibt das Whitepaper einen Überblick über Aktions- und Feiertage, die im neuen Jahr definitiv in den Marketing-Kalender gehören. Gleichzeitig liefert es Tipps und Ideen für das E-Mail-Marketing. [...] [more] 
inxmail.de    Event

discussion Bewerbungen für E-Mail-Award bis zum 28.02.2018 einreichen

Zum fünften Mal wird der E-Mail-Award verliehen. Prämiert werden responsestarke E-Mail-Kampagnen. Der Preis wird auf der Fachkonferenz DialogSummit im Steigenberger Airport Hotel verliehen. Der E-Mail-Award würdigt die Leistung von Unternehmen, die E-Mails entwerfen, welche im täglichen Posteingang herausstechen und mit Freude und Erwartung angeklickt werden. Bewerbungsunterlagen können unter info@e-mail-award.de angefordert werden. Bewerbungsschluss ist der 28.02.2018. [...] [more]
email-marketing-forum.de    Event

tactics Der richtige Zeitpunkt für Ihren E-Mail-Versand

Der richtige Zeitpunkt für Ihren E-Mail-Versand Der Zeitpunkt, zu dem Newsletter und E-Mail-Kampagnen verschickt werden, spielt eine entscheidende Rolle für ihren Erfolg. Untersuchungen zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre E-Mail vom Empfänger geöffnet wird, sinkt, je länger die Nachricht sich im Posteingang befindet. Der Zeitpunkt, an dem Sie Ihre erstellten Newsletter [...] [more]
email-marketing-forum.de    Sendtime

law Auswirkungen der DSGVO auf das E-Mail-Marketing

Bezüglich des Widerrufsrechts gibt es durch Einführung des sog. „Simplizitätsgebotes“, rein formal eine Neuerung. Denn danach muss der Widerruf der Einwilligung genau so leicht zu bewerkstelligen sein, wie die Einwilligung selbst. Dieses Simplizitätsgebot wird jedoch bereits dadurch erfüllt, dass ein „Unsubscribe-Link“ an das Ende jeder Mail gestellt wird. Diese bereits gängige Praxis sorgt dafür, dass dieses Gebot in der Praxis nicht zu großen Schwierigkeiten führen dürfte. In der [...] [more]
email-marketing-forum.de    Law

law EU Datenschutz Grundverordnung und User Consent Management

Was ändert sich mit der DSGVO im Mai 2018? Wir zeigen, was Sie bei der Datenerfassung beachten müssen und wie User Consent Management dabei hilft. [...] [more]
e-dialog.at    Law, Tool

discussion E-Mail Marketing Trends 2018: Opt In Management, Cross Channel und Loyalty

Wie entwickelt sich das E-Mail Marketing in 2018? Welche Trends und Entwicklungen werden relevant? Mit welchen Themen beschäftigen wir uns zur Zeit im Rahmen unserer Beratungsmandate? Ein Blick auf unsere E-Mail Marketing Trends 2018. [...] [more]
emailmarketingblog.de    Trend

law Gilt das verlinkte Firmenlogo in der E-Mail Signatur als Werbung?

Die bloße Verwendung eines Logos eines Unternehmens ist gerade nicht unmittelbar darauf gerichtet, die Förderung des Absatzes seiner Produkte oder Dienstleistungen zu erreichen. Hier enthält das Logo auch keinerlei Hinweise auf konkret angebotene Waren oder Dienstleistungen, die den E-Mailempfänger zu einer Inanspruchnahme des Absenders veranlassen sollten. Nichts anderes ergibt sich daraus, dass sich hinter dem Logo — unsichtbar — eine Verlinkung auf die Webseite der Verfügungsbeklagten befand. Jede [...] [more]
datenschutz-notizen.de    Law

law Was kostet unerlaubte E-Mail-Werbung?

Das Verschicken von E-Mail-Werbung ohne Einwilligung ist verboten. Verstößt man gegen das Verbot, kann der Empfänger den Absender abmahnen. Die Gerichte gegen dann von unterschiedlichen Streitwerten aus. Richtig teuer kann es aber werden, wenn die Aufsichtsbehörden Wind davon bekommen und plötzlich vor Ihrer Tür stehen. In einem Fall hatte das OLG München (Beschl. v. 22.12.2016, [...] [more]
shopbetreiber-blog.de    Law

discussion Newsletter über Newsletter

Warum schreibst Du einen Newsletter? Seit wann? Was hast Du dabei gelernt? Welche Technik nutzt du? Und warum? [...] [more]
dirkvongehlen.de    ESP, Marketing

law Ist ein Logo in der E-Mail-Signatur schon unzulässige Werbung?

Werbung in an sich zulässigen E-Mails ist ohne Einwilligung unzulässig. Aber zählt das Logo in der E-Mail-Signatur bereits als Werbung? Diese Frage wurde schon oft und kontrovers diskutiert. Das AG Frankfurt hat nun eine Entscheidung dazu getroffen. Im Rahmen eines geschäftlichen Kontaktes hatten die Klägerin und ein Mitarbeiter der Beklagten verschiedene E-Mails ausgetauscht. Dabei enthielten [...] [more]
shopbetreiber-blog.de    Law

law Cookies in Zukunft nur noch nach ausdrücklicher Einwilligung?

Alle Welt kennt die nervenden Cookie-Banner auf Websites. Eine echte rechtliche Notwenigkeit gibt es für sie bislang in Deutschland nicht. Der BGH fragt jetzt aber den EuGH: Müssen Nutzer in Zukunft eine ausdrückliche Einwilligung erteilen, bevor eine Website Cookies setzen darf? Der vzbv mahnte einen Gewinnspielbetreiber ab. Auf der Website des Betreibers gab es folgenden vorangekreuzten Hinweistext: [...] [more]
shopbetreiber-blog.de    Law
Page 1 | older